Warum riechen die leisen Fürze mehr, als die lauten?

4 Antworten

Ein Furz riecht intensiver wenn man tierische Produkte gegessen hat. Es gibt aber auch krankheitsbedingte Ursachen. Mir der Menge der Gase gibt es keinen direten Zusammnhang. Gase entstehen z. Bsp. wenn die falschen Bakterien im Darm die Nahrung verstoffwechseln.

Oiram1806  11.07.2022, 00:55

die leisen enthalten wohl oft Mehr Flüssigkeit, als die lauten

Rein psychologisch bedingt, beide dürften genauso stark stinken bei entsprechender Nahrungsaufnahme. Ich weiss nicht, ob man die Geruchsstärke irgendwie messen kann.

Trotzdem:  man ist durch die Geräusche gewarnt ist, dass ein Gestank kommt. Dann ist es nicht so schlimm.

Die leisen merkt man erst duch den Geruch, der sich einem heimlich aufdrängt.

Also ich hab vorkurzem eine Studie erstellt die aussagt leisen flatulenzen im entwicklungszyklus bei den bakterienverhalten anfängt , das die repruduktion ,bei fleischhaltiger Ernährung und süßen Getränken die bakterien endosporenaabfall höher und deshalb mehr stinken als die lauten .

viele Verschwörungstheoretikern gehen davon aus das es aus diesem Grund veggie Produkte geben soll ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sich im Darm eine große Menge Gas angesammelt hat, entweicht sie schneller und lauter. Dieses Gasgemisch verlässt den Darm dann so schnell, dass die Darmbakterien dann keine Zeit mehr haben, den enthaltenen Wasserstoff noch in übelriechenden Schwefelwasserstoff umzuwandeln. Bei kleineren Gasmengen brauchen sie jedoch länger, bis sie den Darm verlassen und werden deshalb auch viel stärker mit Schwefelwasserstoff angereichert. Und genau deshalb riechen sie dann auch viel strenger.

Es liegt auch am Essen:

Bei Fleisch zum Beispiel entstehen Schwefelverbindungen, die nach faulen Eiern riechen, bei Früchten dagegen hauptsächlich Kohlendioxid und Wasserstoff - beide Gase sind geruchlos.

Salomon der Weise spricht: Laute Fürze stinken, nicht, stinken tun nur die weichen, die durch die Hose schleichen.Vor denen hütet dich, denn die stinken fürchterlich ;-)

Adler222
Fragesteller

Ich kenne den Spruch so: Salomon der Weiße spricht, laute Fürze stinken nicht, aber die so leise zischen und so sanft dem Arsch entwischen, diese stinken fürchterlich...

unlocker  14.06.2017, 22:43
@Adler222

Da gibts sicher viele Versionen. Die obige hab ich auch vorher grad gefunden und etwas abgewandelt

Tamtamy  14.06.2017, 22:36

Informative Antwort!