Fürchtet ihr euch vor der KI?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Ich habe ChatGPT gefragt, ob die Bedenken bezüglich KI begründet seien, ob KI selbstständig und bedrohlich werden könnte und er verneinte das. :o

Wenn ich sowas lese, ja - auf jeden Fall 😨🙈.

https://www.20min.ch/story/eine-ki-versucht-gerade-die-gesamte-menschheit-auszuloeschen-603417793812

Generell jedoch nicht. Eine KI wäre jedoch bestimmt sicherlich in der Lage, die gesamte Menschheit auszulöschen, was mich daher schon etwas zu denken gibt.

Orangutango  16.05.2023, 21:44

Auch wenn es nur ein Experiment ist, klingt das schon heftig, also wie ernst das eine KI nimmt! 😳

0
Nein

Fürchten würde ich nicht direkt sagen. Ich finde die Entwicklung dieser Technologie interessant, allerdings muss man es beobachten und möglicherweise in gewissen Maßen einschränken. Ich denke allerdings, dass diese Entwicklung für die Politik in den nächsten Jahren eine größere Herausforderung werden wird.

Nein

Ich befürchte, dass die Menschen in meiner Umgebung immer mehr am Handy oder an neuen KI Geräten hängen und in der realen Welt kaum mehr ansprechbar sind. Das scheint mir aktuell die grösste Gefahr zu sein, die von KI ausgeht.

Nein

Lässt eh kein Mensch zu, das eine KI die Wahrheit spricht und Lösungen präsentiert. Dann wäre das Leben plötzlich fair und keiner würde Gewinne machen!

Oder die Menschen würden ausgerottet, weil überflüssig! Zumindest eine grosse Menge