Für wie viele Anwendungen reicht eine Dose (200ml) Rasierschaum?

3 Antworten

Eins zwei Wochen. Meistens ist das Druckmittel eher leer als der Schaum. Ich benutze mittlerweile Creme, also mit Pinsel. Der Schaum ist besser und reicht auch länger.

MaxSchmi
Fragesteller

Die Dose die ich momentan verwende benutze ich schon länger als das und sie hört sich noch recht voll an. Ich rasiere mich aber auch nur 1-2 mal pro Woche

D0B3RM4NN  18.05.2021, 18:13
@MaxSchmi

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich mein komplettes Gesicht rasieren. Und das alle 1-2 Tage..

Kann man so gar nicht sagen. Mir reicht das aufjedenfall schon so eine Zeit lang

Keine Ahnung. Wie viele ml benutzt Du denn jeweils, wenn Du entweder das ganze Gesicht oder nur die Oberlippe rasierst? Denn davon hängt das ja ab.

MaxSchmi
Fragesteller

Wie kann ich das nachmessen? Dadurch, dass es ja Schaum ist, kann man es ja nicht einfach in einen Messbecher tun.

Waldmensch70  18.05.2021, 18:12
@MaxSchmi

Genau das selbe Problem haben auch alle Antwortgeber. Wir wissen es genauso wenig. Und es hängt ja auch davon ab, wie dick Du Dich einschäumst. Das ist ja auch nicht bei jedem gleich.

Du könntest aber einfach eine Strichliste führen, für wie viele Rasuren Deine Dose Rasierschaum bei Dir gereicht hat. Dann weisst Du es bei der nächsten Dose.

Ich benutze inzwischen Rasierseife die ich mit dem Pinsel selber aufschäume.

MaxSchmi
Fragesteller
@Waldmensch70

Wird der Schaum irgendwann flüssig, sodass man ihn wie Wasser messen kann oder bleibt es Schaum, wenn man ihn länger in einem Messbecher stehen lässt?

Waldmensch70  18.05.2021, 20:13
@MaxSchmi

Wenn er lange genug herumsteht, dann fällt er zusammen. Aber ob er dann mehr flüssig ist oder eher an der Luft zu einem zähen Brei oder einer Art "Seifenreste" eintrocknet, das musst Du ausprobieren. Bei mir ist es relativ lange her, dass ich Schaum aus der Dose verwendet habe.

Zum Schluss hatte ich so ein Rasiergel aus der Dose. Das kam wie "blaue Zahncreme" aus der Flasche und fing erst im Gesicht an aufzuschäumen, wenn man es im Bart verrieben hat. Da wäre es vermutlich leichter, das noch nachzumessen bevor es aufschäumt.

Aber, wie gesagt, bin dann schon vor Jahren auf Rasierseife umgestiegen und einen Pisel und einen schönen, alten, stabilen Rasierhobel in den man eine einzelne Rasierklinge einlegt. - Ich habe die Preise für die Ersatzköpfe der Rasierer einfach nicht mehr eingesehen. Da bekomme ich eine Zehnerpackung Rasierklingen für das gleiche oder gar weniger Geld als einen dieser "Wegwerfköpfe" von den Systemrasierern der großen Marken.