Für was ist ein Matratzenschoner da?

4 Antworten

Was bei allen Antworten nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass der klassische Matratzenschoner UNTER der Matratze, also auf dem Lattenrost liegt. ÜBER der Matratze liegt höchstens der Topper, der in der Regel gesundheitliche Gründe und oft aus Tempur- Material gefertigt ist.

Dem Abtransport von Schweiß steht der Schoner von daher eher im Wege.

Wir haben zwar auch diese furchtbaren, aus komischem Material gefertigten Teile, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Damit man die Matratze nicht nach 6 Monaten sondern vielleicht erst nach zwei bis fünf Jahren wechseln muss.

Damit nichts wie Schweiß, Urin oder Blut auf die Matratze kommt. Zumindest nicht so schnell wie ohne.

Um die Matratze zu schonen 🤷‍♀️ also er hält Schweiß und evtl andere Flüssigkeiten auf, damit die Matratze darunter länger hält.