Für was braucht man vier tote Seepferdchen?

3 Antworten

Ich glaube eher nicht daß man das darf weil alle Seepferdchenarten zu den geschützen Tierarten zählen. Man darf sie nicht mitnehmen . Sie würden wenn man erwischt wird beschlagnahmt werden und man muss eine Strafe zahlen. Wenn kann man ja welche aus Kunststein Glas oder Plastik kaufen. Auch die Gehäuse vieler Meereschnecken, Elfenbein Schildpatt Schlangenschnaps, Tigerknochenwein, Produkte aus dem Horn von Nashörnern,viele Felle, Koralle oder Produkte auch Koralle darf und sollte man nicht mitnehmen. Gerade wegen dieses Sachen sind viele Tiere bedroht . Manche versuchen sogar lebende Tiere zu schmuggeln. Das darf man auch nicht. Viele sterben beim Transport und man könnte Krankheiten einschleppen. Manche Sachen nehmen Leute als Doku oder auch als fragwürdige Medizin die aber sowieso nicht wirkt

Bringen manche als (genaugenommen makabere) Erinnerungsstücke aus dem Urlaub mit.

Irgendwas216
Fragesteller

...das ist echt makaber