Für was bin ich überhaupt dort hingegangen?

3 Antworten

Absagen im Beruf sind das normalste der Welt ich seh da jetzt absolut kein Problem.

Du weißt ja beim Bewerbungsgespräch auch nicht wonach die suchen.

Kann sein das ist eine sehr wichtige Stelle und die benötigen da jemand der nicht länger ausfällt (Schwangerschaft). Auch kann es sein das du einfach über zu wenig Erfahrung verfügst und man jemand erfahreneres sucht. Oder jemandem hat deine Nase nicht gefallen :)

Machen kannst du dagegen nichts außer anrufen und nachfragen woran es lag.

Dass du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurdest, heißt, nach der Bewerbung kamst du in die engere Auswahl, weil deine Bewerbung gut war. Allerdings war ein anderer Bewerber im Gespräch überzeugender als du und deshalb wurde er dann genommen.

Du kannst jetzt entweder den Kopf in den Sand stecken oder dich weiter bewerben.

Das man abgelehnt wird, passiert sehr oft. Ich hab zig Bewerbungen geschrieben und viele Gespräche gehabt, ehe ich irgendwo angenommen wurde. Und das war für die Ausbildung.

Im danach sind sie noch strenger, denn sie nehmen nur die Besten unter den Bewerbern. Das warst in dem Fall nicht du.

Was di machen kannst, ist, bei der Girma nachhaken, was der Grund war und es dann beim nächsten Gespräch besser machen kannst

Für was bin ich überhaupt dort hingegangen?

Damit sie wissen können, dass der andere besser als du war. Kann vorkommen. Dafür ist das Vorstellungsgespräch da. Das ist KEINE Anstellung.

Was kann ich noch machen?

Weiter bei anderen Firmen bewerben