Für ein Praktikum muss man eigenes Laptop mitbringen oder von der Firma?

4 Antworten

Üblicherweise sollte eine Firma es nicht zulassen, daß private Geräte an das firmeninterne Netz angeschlossen werden. Wer weiß, was auf diesem Wege so alles eingeschleppt wird?

In Deutschland muss man keine Arbeitsmittel zur Arbeit Mitbringen.

Arbeitsmittel müssen gestellt werden. Dazu gehört der Hammer genauso wie der Pc, muss man erreichbar sein, sogar das Handy.

Im Normalfall bekommt man das Arbeitsgerät vom Arbeitgeber gestellt.

Am besten vor Ort ansprechen.