Für alle, die kein Bairisch können, wie klingt es für euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ähnlich wie die österreichischen Dialekte. :)
Jedenfalls deutlich anders als Schwäbisch (und auch anders als Ostfränkisch). Bairisch klingt für mich ländlich-gemütlich.

Naja, es fällt halt auf. Aber sonst ist es mir eigentlich völlig egal.

Es klingt für mich schon wie Deutsch, aber halt anders ausgesprochen und trotzdem verständlich.

Ich hatte 6 Jahre in der Schule und 2 meiner 4 Studienjahre lang Russisch und das klingt keineswegs, als spräche man rückwärts. Es klingt eben nur recht ungewohnt. Das gilt ebenso für Bayrisch. Manches kann man gerade noch verstehen oder sich aus dem Kontext zusammenreimen, anderes nicht.

Es klingt in meinen Ohren sehr ungewöhnlich