Fünf Fragen zu Pokemon K/S?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pamomamo ist sowas wie das neue Mauspokemon, die Dritte Entwicklungsstufe von Pamo.
Seine gesamtsumme der Statuswerte liegt bei 490, hat zudem auch den Typ Kampf und Elektro und liegt von der Summe her gleich mit Elektek, Kangama und noch einigen anderen auf (Natürlich ist die genaue Verteilung unterschiedlich.)
Ampharos hätte eine Summe von 510.

Von den Werten her der Summe ist Chevrumm besser als Kronjuwild.
Chevrumm hat einen max. Statuswert von 531, wogegen einen Wert von 475 hat.
Allerdings hat Kronjuwild den Typ Pflanze/Normal und Chevrum nur Pflanze.
Kronjuwild hat allerdings auch dadurch eine Schwäche mehr. nämlich Kampf und hat somit 6 Schwächen, wogegen Chevrumm nur 5 hat.
Dafür hat Kronjuwild eine resistenz bzw. x0 Schaden von Geist Attacken.

Wenn du mit Schweif das neue Ferkuli meinst, ist der vergleich schwer.
Beide können die Fähigkeit Speckschicht und Völlerei haben, wobei Speckschicht bei Ferkuli eine VF ist und Völlerei bei Relaxo eine VF ist.
Es sind beides Normalpokemon, aber Ferkuli hat nur eine Summe von 254 als Statuswert (Max.) und Relaxo 540.
Die entwicklung, also Fragrunz hat eine Summe von 489 in den Statuswerten.
Durch den gleichen Typ haben sie auch die gleichen Schwächen, bzw. beide Schwäche Kampf.

Bei den letzten beiden Fragen bin ich mir nicht sicher welche Pokemon gemeint sind.

Windmondkind
Fragesteller

Mit 4. waren Bäckel, Friedwuff und dieser Mafiahund gemeint

Mit 5. war der Endevo von Voltrel gemeint. Der rote Rebell=Staraptor Feuerphönix Endevo von Dartini und Stahlkrähe war Krarmor