füllung tut nach einer woche immer noch weh

3 Antworten

Gerade wenn die Bohrung für die Füllung tiefer war, kann diese schon recht nah an den Nerv kommen. Dieser wird (zum Glück durch Betäubung erst mal nicht zu spüren) durch die Bohrung und Reibungshitze dabei gereizt. Manchmal so stark, das es ein paar Wochen weh tun kann. Bis der Schmerz bei Kälte nachlässt, dauert es unter Umständen noch länger.

Mein Rat: Wenn es in 8 Wochen immer noch gleich weh tut, zum Zahnarzt gehen. Dann ist vermutlich was nicht in Ordnung.

Das war bei mir auch so. Ich habe vor ein par Monaten auch neue Füllungen bekommen und die taten bestimmt 1-2 Monate danach noch weh :/. Aber der Zahnarzt konnte bzw. kann da auch nichts machen und bei mir ist der Schmerz entgültig weg. Ich würde aber trotzdem nochmal zum Zahnarzt gehen wenn es in 1-2 Wochen nicht weg ist.

Vllt wurde nicht sauber gearbeitet es ist nämlich nicht normal dass es noch wehtut Also ab zum Arzt! :)