Führerscheinprüfung unterschiede Bundesländer
Ich wohne in Bayern und wollte mithilfe einer App für meine Theoretische Führerscheinprüfung lernen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage: Sind die Prüfungen in allen Bundesländern Gleich oder zumindestens Vergleichbar bzw. gibt es größere unterschiede welche dagegensprechen ein Programm zum Lernen zu verwenden das nicht auf mein Bundesland abgestimmt ist?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;)
3 Antworten
sind in ganz Deutschland gleich...es gibt keinen Unterschied zwischen der Bayrischen und z.B. der Niedersächsischen Theorieprüfung ;-) Kannst also bedenkenlos nach einem Programm suchen...hauptsache die Fragen sind aktuell^^
Pefekt Danke! War nur ein wenig verunsichert und hab im Internet auch nichts Konkretes gefunden. Vielen Dank ;)
Die Prüfungen müssen den Deutschen Standards Entsprechen also Müssten sie Gleich sein :)
Es gibt nur einen europäischen Führerschein mit den nationalen Prüfungen. Die sind wie gesagt national, also für Deutschland, Frankreich usw. Die Fragen sind in ganz Deutschland dieselben. Es gibt keine Extrafragen für Bayern oder Hamburg.