Führerscheinprüfung unterschiede Bundesländer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind in ganz Deutschland gleich...es gibt keinen Unterschied zwischen der Bayrischen und z.B. der Niedersächsischen Theorieprüfung ;-) Kannst also bedenkenlos nach einem Programm suchen...hauptsache die Fragen sind aktuell^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
DaPhillKtl
Fragesteller

Pefekt Danke! War nur ein wenig verunsichert und hab im Internet auch nichts Konkretes gefunden. Vielen Dank ;)

Es gibt nur einen europäischen Führerschein mit den nationalen Prüfungen. Die sind wie gesagt national, also für Deutschland, Frankreich usw. Die Fragen sind in ganz Deutschland dieselben. Es gibt keine Extrafragen für Bayern oder Hamburg.

Die Prüfungen müssen den Deutschen Standards Entsprechen also Müssten sie Gleich sein :)