Führerscheinprüfung total verkackt-.- was soll ich nur tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es eigentlich kannst musst du einfach ganz cool bleiben, als wäre es eine normale Fahrstunde. Mach dir nicht so viele Sorgen, dann wird es auch das nächste mal klappen.

wenn es wirklich so ist, dass Du normalerweise alles wusstest, war es letztendlich nur die Aufregung. Aber Du bist doch bestimmt auch in der Schule mit "Prüfungsstress" klar gekommen oder hast Du Dir damals vor jeder Arbeit in die Hosen gemacht... Du solltest Dich etwas lockerer machen und vor der nächsten Prüfung nicht allzu große Angst haben...

MeineFrage1993
Fragesteller

ja in der schule ist es was andrees.. das ist nur schriftlich. aber praktische prüfungen sind der horror..

schwarzwald60  25.07.2012, 11:24
@MeineFrage1993

das heißt dann schon, es war nicht die theoretische, sondern die praktische Prüfung oder ? Was meinst Du, wie viele Leute beim ersten Mal durchgefallen sind, das passiert halt und Du musst nur an Dich glauben, dann schaffst Du das auch...

Hi,

vielen Dank für dein Kompliment zu meiner Mobbinghilfe. Es gab seinerzeit eine Frage von einer 12? jährigen, die ihrer Freundin helfen wollte, die Mobbing-Opfer ist. Die Frage kam !Nachts um 02:30 Uhr rein! Leider habe ich sie zu spät entdeckt. Mindestens 10 Leute hatten schon ihr Psycho-Geseusel zum besten gegeben, trotzdem schrieb ich meine Antwort. Die Fragestellerin kam nach dem ersten Tag nicht mehr auf die Frage zurück. Daher weiß ich nicht, wie bei dem Mädel meine Antwort angekommen ist, oder ob überhaupt. Das Pferd ist trotz 138 Punkten tot.

Weil meine Antwort eine Story mit Gewalt ist, bekam ich natürlich viel kontroverses um die Ohren gehauen. Drei Tage nach meiner Antwort hatte besagte Frage 130 Punkte zusammengebracht. In der Ausgangsfrage bekam ich Lob und Kritik, wie zu erwarten war. Wie kann ich bei Mobbern von organisierten Versprechern sprechen! Das ganze ist zu einfach gestrickt! Die Realität sieht anders aus!

Meine Story ist einfach gehalten, ganz schwarz weiß geschrieben. Zugegeben, eine ganz platte Sache, mit harten Worten. Geschrieben ist es für 12 jährige Mobbing-Opfer, daher bewegt sie sich in der Welt von 10-12 jährigen. Was nützt einem Kinde Psychologengeschwafel, wenn das Problem in der realen Welt gelöst werden muss. Daher drastische Worte.

Aus der Sache habe ich dann einen Tipp geschrieben, der annähernd den gleichen Wortlaut enthält wie die ursprüngliche Antwort. Dies ist der Link zu meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/mobbing-hilfe-in-drei-stufen

Er ist lang und besteht aus Tipp und erstem Kommentar.

MeineFrage1993
Fragesteller

vielen dank für deine antwort:)

ich habe verstanden das der text für ein kind gedacht war und das hast du auch später noch erwähnt.

ich fand einerseits die geschichte sehr toll und andererseits auch die tipps zum aufbau dieser position. mit der richtigen eigenhandlung kann man darauß in der realität bestimmt viel bewirken. man muss nur wollen das löst sich bestimmt jedes problem.

danke noch mal :)

Bethmannchen  27.07.2012, 21:34
@MeineFrage1993

Die Kids müssen das nicht bis Stufe 3 durchziehen. Wenn sie das System erkennen, wieder die harmloseren Typen in der Klasse anzusprechen wagen, von einigen wenigen unterstütz werden, ist das Ziel doch schon erreicht. Stufe 3 ist eigentlich mehr ein Ansporn zum Durchhalten, aber Psssst ;-)