Führerschein vom amt für auszubildende

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nicht mit Bus und Bahn zu erreichen ist (Einen Weg von bis zu 2 Stunden musst du in Kauf nehmen )werden sie dir ein Darlehen geben ,das du in kleinen Raten zurück zahlen musst

Strolchi09  16.09.2010, 20:56

Es gibt keine Schule, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Auch Lehrgangsstätten sind per Bus oder Bahn zu erreichen.

Es sei denn,man wohnt auf einer Hallig, aber da nützt der lappen auch nichts.

lillyfee29  16.09.2010, 20:57
@Strolchi09

Das stimmt so nicht .Ich kenne jemanden dem wurde ein Kredit für ein Auto gegeben um zur Arbeit zu kommen .

Strolchi09  16.09.2010, 21:00
@lillyfee29

Zur Arbeit kann schon möglich sein, aber nicht zur Schule oder Lehrgang.

Frag doch mal deine Eltern oder Oma ob sie dir Geld vorstrecken könnten . Der Schein ist sehr teuer heutzutage ,wie soll man vom Lehrgeld denn soviel sparen???

Ich kenne ja die Umstände nicht, aber da solltest Du Dich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen,die helfen Dir auch weiter falls es nötig ist. Die Frage ist, ob es nötig ist, oder kann der Betrieb was ändern. Da ich die genauen Umstände nicht kenne, kann ich Dich nur an das Arbeitsamt verweisen. Ich möchte nur den Hinweis, im Beispiel eines Bäckers geben, Die dürfen nach Genehmigung auch schon vor dem 18 Schein machen und fahren, allerdings nur zur Arbeit + zurück. Im Zuge der Ausbildungsförderung, kann Dir auch eine Beihilfe gewährt werden, aber dies kann nur das zuständige Amt entscheiden. Klär das mal ab

Ich habe noch keine Schule gesehen, die nicht mit dem Bus zu erreichen ist. Das Amt wird dir sicherlich keinen Führerschein bezahlen.

wenn ich schon keinen bezahlt bekomme um kundenmontagen zu fahren wirst du ihn sicher nicht bekommen nur um zur schule zu fahren!

ich lach mal kurz ja? XD

LuckyGirl1999  06.03.2017, 13:44

Trotzdem eine berechtigte Frage :)