führerschein ohne geld?

11 Antworten

Kann mir vorstellen, das man "Sozial schwach" ist, wenn man Hartz-4 bezieht.

Geht abeiten und bringe es zu etwas.

Meine Eltern sind auch Arzt und Rechtsanwältin, die haben es zu was gebracht.

Nur weil du bei der Fahrschule arbeites, bekommst du bestimmt den Führerschein nicht geschenkt.

Warum auch??

Fördermaßnahmen wird es nicht geben, denn einen Führerschein zu besitzen ist nicht zwingend notwendig. In der Fahrschule wirst du wohl kaum arbeiten können. Was willst du dort machen, wenn du nicht Auto fahren kannst?

Such dir einen Nebenjob, wahlweise einen Ferienjob. In einer Fabrik kannst du als Ferienjobber laut meiner Erfahrung um die 1800 Euro in 6 Wochen Sommerferien machen. Das dürfte reichen, ansonsten noch nebenbei mal Kellnern, Putzen, Babysitten, beim Supermarkt Regale einräumen...

es gibt mittlerweile vielerorts fahrschulen weclche ratenzahlungen anbieten..zu 50 euro monatlich z.b allerdings müsstest du die anmeldegebühr von ca 200-250 euro zahlen.. erkundige dich mal findest sicher in grösseren städten fahrschulen die sowas anbieten

Such dir doch einen Minijob auf 400 Euro Basis und dann spar das Geld solange bis du das nötige Geld zusammen hast.

Du meinst finanziell schwach...

Nun wie auch immer ich hatte auch kein Mittel zur Verfügung, aber hey du bist 18 ein Nebenjob ist also drinne. Soweit ich weiß gibt es keine Fördermaßnahmen und sonstiges, also musst du schon selber da mit hinkommen. Geh arbeiten und verhandle eine Ratenzahlung aus!