führerschein ohne geld?

9 Antworten

Moin, Moin, Fördermaßnahmen gibt es keine !! Außer Du wärest schwerst gehandikappt + das nur nach entsprechenden ärztl. Attesten !1 Frag doch bei Deinen örtlichen Fahrschulen nach !! Aber was dort für Arbeit/Zeit geleistet werden müßte, um ein paar hundert Euro Gebühren abzuarbeiten, mag ich mir nicht vorstellen !! Gucky1974

Du meinst finanziell schwach...

Nun wie auch immer ich hatte auch kein Mittel zur Verfügung, aber hey du bist 18 ein Nebenjob ist also drinne. Soweit ich weiß gibt es keine Fördermaßnahmen und sonstiges, also musst du schon selber da mit hinkommen. Geh arbeiten und verhandle eine Ratenzahlung aus!

Fördermaßnahmen wird es nicht geben, denn einen Führerschein zu besitzen ist nicht zwingend notwendig. In der Fahrschule wirst du wohl kaum arbeiten können. Was willst du dort machen, wenn du nicht Auto fahren kannst?

Such dir einen Nebenjob, wahlweise einen Ferienjob. In einer Fabrik kannst du als Ferienjobber laut meiner Erfahrung um die 1800 Euro in 6 Wochen Sommerferien machen. Das dürfte reichen, ansonsten noch nebenbei mal Kellnern, Putzen, Babysitten, beim Supermarkt Regale einräumen...

Wenn man als Mann keinen Führerschein hat. Ist man für mich kein Mann. Warum machen manche einfach den Führerschein nicht? Das ist sooo einfach. Dann heisst...?

Dann heisst es noch, das man nicht genügend Geld hätte für den Führerschein. Aber für Zigaretten und Alkohol und Partys all diese Sinnlose sachen hat man aber Geld. LÄCHERLICH

Soll eigentlich eine Motivation sein und keine beleidigung!

...zur Frage

Führerschein gleich oder in Raten zahlen?

Hallo Liebe gutefrage.net Community!

Ich bin 17 Jahre alt und werde in 16 Tage und 4 Monate 18 Jahre alt und will mich heute Anmelden bei der Fahrschule und wollte Fragen sollte ich lieber mein Führerschein sofort bezahlen oder Raten zahlen? Ich will gerne mein Führerschein selber zahlen und nicht meine Eltern nach Geld Fragen!...

Danke im voraus :D

...zur Frage

sozial schwach..?

was versteht man unter menschen, die als sozial schwach bezeichnet werden? sind das leute mit wenig geld?

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Will einen Führerschein aber habe kein geld?

Meine eltern zahlen mir das Geld nicht und ich wollte fragen wie ich schnell einen Führerschein bekommen kann und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Anmeldung beim Führerschein

Also ich bin 17 Jahre alt und würde mich gerne bei der City Fahrschule anmelden, jedoch muss meine Mutter immer lange arbeiten und hat keine Zeit .. Also meine Frage ... Kann ich mich mit 17 Jahren auch ohne Elternteil bei einer Fahrschule anmelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?