Führerschein nach Entzug?
nachdem ich mein Führerschein abgeben musst, habe ich eine Neuerteilung beantragt . Daraufhin habe vor kurzem meinen vorläufigen Führerschein erhalten, nachdem die Bearbeitungszeit erfolgreich abgeschlossen war. In dem dazugehörigen Brief wurde mir mitgeteilt, dass ich den endgültigen Führerschein innerhalb von 10 werktagen erhalten sollte. Leider ist dieser bis heute nicht bei mir eingetroffen. Hat hier jemand Erfahrung damit ?
den Brief habe ich am 02.04.2025 bekommen und heute ist der 17.04.2025
2 Antworten
Wenn du bereits den vorläufigen Führerschein erhalten hast und im Brief darauf hingewiesen wurde, dass der endgültige Führerschein innerhalb von 10 Werktagen zugestellt wird, sollten Sie diesen innerhalb von 10 Werktagen, also bis zum 16. April 2025, erhalten haben.
Da das heute der 17. April 2025 ist und du den endgültigen Führerschein noch nicht erhalten haben, empfehle ich dir, umgehend bei der zuständigen Führerscheinbehörde nachzufragen. Möglicherweise gab es Verzögerungen oder Probleme bei der Zustellung.
Den musst Du gegen Abgabe des vorläufigen Führerschein bei der Behörde abholen.