Führerschein frage?

1 Antwort

Hallo, das Ausstellungsdatum. Das ist das Datum, wann Dir die Fahrerlaubnis erteilt wurde.

Manchmal ist das der gleiche Tag, da nach der Prüfung der Prüfer den Führerschein direkt aushändigt.

Bei mir ging das nicht, weil ein Fehler in meinem Namen war. Ich musste dann ein paar Tage später zur Zulassungsstelle meinen Führerschein abholen.

Ich wurde auch gewarnt, dass ich nicht vorher fahren durfte, da die Fahrerlaubnis nicht erteilt ist, obwohl ich die Prüfung bestanden hatte.

In meinem Führerschein ist dann auch das Ausstellungsdatum vermerkt, ich geh nicht davon aus, dass die Behörde das Prüfungsdatum separat gespeichert hat.

AnnaChen11990
Beitragsersteller

ok danke

AnnaChen11990
Beitragsersteller

Weil auf meiner Rückseite handschriftlich ein Datum stand, wo die Prüfung tatsächlich statt fand allerdings ist es nicht mehr zu erkennen und ich habe keine Papiere mehr