Führerschein Antrag abgelaufen?

1 Antwort

Es können nur alle Theoriestunden verfallen oder keine.
Wenn die Theorieprüfung innerhalb von 24 Monaten absolviert wurde und bestanden, dann hat man 1 Jahr Zeit die Praktische zu machen.

In deinem Fall sagst du, dass du die Theorieprüfung nicht bestanden hast. Die wievielte Prüfung ist das? Man hat 2 Jahre Zeit die Theorieprüfung zu absolvieren. Danach verfallen die Theoriestunden und man muss einen neuen Antrag stellen inkl. der Gebühren.

Hat man also die 1. Prüfung kurz vor Ablauf gemacht, muss man 14 Tage warten bevor man sie nochmal machen kann. Fällt aber der 2. Prüfungstermin nach der Frist an, so muss man im Regelfall einen neuen Vertrag & Antrag abschließen inkl. der Gebühren.