Führerschein am Zweitwohnsitz?
Ich habe bereits die Frage gestellt ob das möglich wäre und alle meinten nein, nun hab ich mich aber eingelesen und erfahren, dass man von der Fahrerlaubnisbehörde am Hauptwohnsitz die Erlaubnis erteilt bekommen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie das abläuft und was man dafür erfüllen muss?
2 Antworten
Du kannst mit der Bescheinigung des Prüfers, dass du die theoretische und die praktische Fahrprüfung bestanden hast, zur Führerscheinstelle gehen
Sofern Sie im Besitz einer Fahrerlaubnis aus einem Staat sind, der nicht der EU oder dem EWR angehört, gilt diese ab Begründung eines ordentlichen Wohnsitzes in der Bundesrepublik Deutschland noch sechs Monate. Danach wird Ihre Fahrerlaubnis nicht mehr anerkannt.
Du musst wenn du ein Führerschein aus dem Ausland hast umschreiben lassen wenn du hier wohnst
So steht es im Netz
Dann musst du schauen ob der EU Führerschein dort gilt. Wahrscheinlich mußt du dort einen neuen Führerschein machen
Ich wohne bereits in Deutschland und möchte den Führerschein am Zweitwohnsitz machen, im EU Ausland