Führen Treppen nach oben oder nach unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob man unten oder oben steht :)

Da man aber ursprünglich eine Treppe dazu gebaut hat, um nach oben zu gelangen, würde ich eher "nach oben" denken, jedoch dient die Treppe ja auch dazu wieder nach unten zu gelangen, deshalb beides :)

Treppen verbinden zwei Ebenen, die durch einen Höhenunterschied voneinander getrennt sind - dem zu Folge führen sie sowhl nach unten als auch nach oben :)

Beides. Du kannst Treppen hoch oder runtersteigen

Schneider723  15.02.2023, 19:58

Es gibt die nach unten führen und es gibt die nach oben führen 😂🙅‍♂️