Führen geheimratsecken immer zur glatze oder habe ich glück?
Mein uropa opa hatten alle geheimratsecken starke aber keine komplette glatze mein ach nicht aber habe mit 18 jetzt stärkere als mein vater
stehen die chancen gut das ich keine glatze bekomme ?
hab ihr erfahrung
2 Antworten
Hallo oliverfreii12,
die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar. Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie.
Hier ist mit einem steigenden Verlust der Haare zu rechnen, der sich erst an den Geheimratsecken zeigt und sich bis zum Hinterkopf ausdehnen kann und im Endstadium eine Glatzenbildung bedeuten kann.
Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.
Um Deine individuelle Situation einzuschätzen, ist es empfehlenswert einen Dermatologen (Hautarzt)zur Rate zu ziehen. Er ist der Experte auf diesem Gebiet und kann Dir bestimmt helfen.
Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.
Viele Grüße sendet Dir Anna vom Regaine® Team
Haarausfall wird über die Mütterlicheseite vererbt.
Wenn also auf der Mütterlichenseite dein Opa Haarausfall hat besteht eine Möglichkeit das du es auch bekommst.
Eventuell gibt es auch Gene auf dem Y-Chromosom die Haarausfall vererben.
Er hatt nur geheimratsecken kein tonsur oder anderes