Fühlt sich Friedrich Merz in einem solchen Umfeld wohl?

4 Antworten

Ja, da fühlt er sich wohl. Er wird von ihnen als gelehriger Diener betrachtet, dem sie einen guten Teil ihres Besitzes verdanken.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/brorhilker-an-klingbeil-holen-sie-die-cum-ex-milliarden-zurueck-48666345

Die neue Regierung tritt am Dienstag an. Sie muss sofort einen „katastrophalen“ Fehler der Ampel-Regierung reparieren, damit die Banken mit ihren Steuerskandalen nicht ungeschoren davon kommen. Das und was genau zu tun ist, sagt Star-Ermittlerin Anne Brorhilker im Interview mit unserer Redaktion.       
Frau Brorhilker, Banken und Finanzjongleure haben dem Land mit CumCum-Geschäften einen Schaden von fast 30 Milliarden Euro zugefügt. Nicht mal ein Prozent davon hat sich der Staat zurückgeholt. Wie kann das eigentlich sein?
Ich beschäftige mich jetzt schon ziemlich lange damit, und ich finde das immer noch unfassbar. Die knapp 30 Milliarden sind ja sogar eine sehr konservative Schätzung. Es ist gut möglich, dass der tatsächliche Schaden noch sehr viel größer ist.      ...

Übrigens, Scholz hat sich auf Erinnerungslücken berufen, die ihm wohl nur Spitzenpolitiker der SPD abnehmen. Merz dagegen, hat keine einzige Frage Brorhilkers mit auch nur einer Silbe beantwortet. Der steht unter dem Schutz des Deep State - Geld regiert die Welt.

Bei politischen Treffen hat ein Wohlfueleffekt bzgl. Privatvermoegen nichts zu suchen. Interlektuell kann Merz mit Jedem mithalten. Und das sogar in ihrer eigenen Sprache:)).

Merz ist studierter Jurist. Kenne zwar nicht seine Finanzen, aber er hat mehr politische Erfahrung als das ganze Trump Kabinett zusammen. Und das ist, was zaehlen sollte. Was Diplomatie betrifft, hat Merz allen US Partnern was voraus. Er weiss, wie Diplomatie funktioniert. Das duerfte auch ein Grund dafuer gewesen sein, warum das Gespraech Merz/Trump im Oval Office und beim Lunch so positiv verlief.

Die einzige Unsicherheit ist Trump's Sprunghaftigkeit, was aber nichts mit seinem Vermoegen zu tun hat.

Wahrscheinlich wird er da als Angehöriger der oberen Mittelschicht nicht mithalten können.

Ich befürchte er hat nicht. Er hat ja auch so nicht das staatsmännliche Auftreten. Man wird sehen wie er mit der potenzgesteuerten Idiotenbande zurechtkommt.