Fühlt es sich für euch komisch an Freunde manchmal erst nach ein paar Monaten wiederzusehen?

4 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil.

Ich habe zwei alte Freunde mir denen ich maximal einmal im Vierteljahr kommuniziere, Den Einen kenne ich seit 18 Jahren, er verbringt jedes Jahr 10 Tage seines Jahresurlaubes bei mir an der Ostsee, seit etlichen Jahren schon. Und meine uralte Freundin kenne ich seit 42 Jahren, auch sie ist regelmäßig eine Woche im Jahr bei mir. Übers Jahr aber kommunizieren wir selten, das tut der lebenslangen Freundschaft keinen Abbruch.

Nein, normal nicht. Also wenn ich sie spontan irgendwo treffe. Dann kann ich mit den meisten reden, als wäre nie Zeit zwischen unseren Begegnungen gewesen.

Verabrede ich mich allerdings nach einiger Zeit wieder mit jdm, mache ich mir vorher schon Gedanken, wie das wohl werden soll und sowas halt. Allerdings sind diese Sorgen meist unbegründet, da man sich trotzdem immernoch versteht.

Geht es dir anders?

Nein. Wenn es richtige Freunde sind, dann ist es als wärt ihr nie getrennt. Mit ner Freundin hatte ich mal nen Jahr lang keinen Kontakt und es hat sich nichts an der freundschaft geändert. Diejebugen, die mir sofirt den Vorwurf gemacht haben, warum ich mich denn nicht gemeldet hab, hab ich sowieso gleich abgesäbelt

Faidenxoxo
Fragesteller

Wieso direkt gekickt ?

Vllt lag ihnen nur stark etwas an dir und sie haben dich vermisst- dementsprechend sind sie halt enttäuscht darüber gewesen.

Pandakyo  27.08.2019, 08:35
@Faidenxoxo

Dann hätten sie sich aber auch selbst melden können. Mir Vorwürfe machen, aber selbst nicht handeln brauch ich nicht, also weg damit.

Nö. Dank meiner "work-life-balance" sehe ich meine Freunde eh sehr selten-...