Fühle mich unwichtig, nicht mehr Interessant? Nicht mehr geliebt-begehrt?

1 Antwort

Willkommen im Alltag!

Im 9. Monat schwanger und 3-5 mal die Woche Sex ist dir zu wenig?

Darüber wundere ich mich schon ein wenig....

Was erwartest du? Dass es immer so ist wie in den ersten Monaten und er an nichts anderes denkt, außer wie er dich glücklich machen kann?

Vielleicht solltest du es einmal umdrehen und dich nicht fragen, was dein Partner für dich tun kann, sondern was du für deinen Partner tun kannst.

Ich bin auch zweifache Mutter und war 20 Jahre glücklich mit meinem Ex zusammen - mittlerweile haben wir uns in aller Freundschaft getrennt. Aber für mich klingt das sehr nach überzogenen Erwartungen!

Beziehung heißt nicht immer, dass man auf Wolke sieben schwebt. Beziehung ist auch Arbeit und gemeinsam an einem Strang ziehen. Beziehung ist auch manchmal gemeinsam Belastungen zu meistern, gerade wenn kleine Kinder da sind.

Beziehung bedeutet nicht, dass man sich 24/7 unglaublich begehrt fühlt. Beziehung bedeutet, dass man liebt und sich auf den anderen verlassen kann. Das man gemeinsam den Alltag und das Leben meistert aber unter allen Umständen immer wieder Zeit füreinander findet und sich zu schätzen weiß.

Das Leben ist nicht immer einfach und eine Beziehung ist kein Garant, dass man ständig glücklich durch die Gegend hüpft. Wenn man diese Ansprüche stellt, wird man in keiner Beziehung glücklich werden!

Bratapfel827
Fragesteller

Ja der Sex ist weniger geworden...wir hatten sehr viel...auch meinen Partner ist er zu wenig geworden, aber eben weil der Alltag zu stressig und Stress auf Arbeit aktuell da ist...er wünscht sich auch wieder mehr. Meine Tochter ist bereits groß und fast außer Haus. Also Kleinkind-Stress ist da nicht mehr 🤗 aber durch unsere beiden großen Familien eben sehr viel um die Ohren...

Das ich geben muss um was zu erhalten in der Partnerschaft ist mir auch bewusst, das man gemeinsam dran arbeitet und nicht immer alles perfekt ist weiß ich auch..das ist es ja glaube, gebe gefühlt mehr als was ich erhalte. Da sagt mein Partner ja selbst, ihm fällt es auf das mehr Liebe meinerseits kommt und es ihm gut tut. Mir fehlt das etwas zurück kommt 😔 bzw von alleine auch von ihm was kommt...mal anerkennende Worte wenn ich mich zurecht gemacht habe. Interesse zeigen wie mein Tag war...wiedermal zwischendurch melden weil er an mich denkt...meist kommt das er zu viel um die Ohren hatte als an mich zu denken aber online sein um anderen zu schreiben?

Wie kann man Vertrauen, sich bedingungslos verlassen können wieder aufbauen? Daran hapert es auch noch ganz schön und das fehlt mir...

Gretchen911  12.12.2021, 21:58
@Bratapfel827

Durchs Reden kommen die Leut' zsamm sagen wir hier in Österreich.

Dann setz dich mit ihm auf einen Tisch und sag ihm was dich belastet und welche Bedenken du hast. Das kann sooo viel verändern. Oft merkt der andere in seinem Alltagstrott nicht wie der andere empfindet. Wichtig ist, dass es ausgesprochen wird.

Aber nicht in Form von Vorwürfen! Also nicht: Du hast nie Zeit, sondern ICH fühle mich allein!

Bleibe in der ICH-Form! Ich wünsche mir, ich bin manchmal traurig weil... Ich fühle mich manchmal allein gelassen...

Also keine Vorwürfe machen sondern einfach sagen wie es dir geht.

Und du kannst auch Wünsche ausdrücken: Ich würde mich freuen, wenn du mich öfter drückst und mir sagst, dass du mich lieb hast...

Verstehst du was ich meine?

Alles Liebe Dir!