Fühle mich schlecht beim Geld ausgeben?
Hey ich habe mir heute eine E-gutarre bestellt plus Verstärker, plectrums, etc. und wie vielleicht ein paar von euch wissen kann das schon mal was kosten… zumindest gebe ich kaum etwas aus und da ist jetzt so gut wie mein ganzes Taschengeld für dieses und das vom letzten Jahr draufgegangen und ich freue mich zwar wirklich schon sehr auf die Gitarre aber ich fühle mich dennoch schlecht das ich so viel ausgegeben habe warum ist das so? Und könnt ihr mir sagen wie ich das vergessen kann und mich einfach voll und ganz auf die Gitarre freuen kann?
LG :)
3 Antworten
Cool, klar kann man sich wahnsinnig über dieses tolle Equipment freuen, zumal Du so lange darauf gespart hast.
Nein- bitte fühle Dich nicht schlecht, das ist was Tolles, wenn man E Gitarre spielen kann.
Mein Mann hat im Laufe der Jahre 14 E Gitarren gekauft und eine Bass Gitarre.
Er liebt es ebenfalls Musik zu machen, auch in einer Band.
Du kannst sogar stolz darauf sein, dass Du so eisern für Dein Hobby gespart hast und nun Deinen Traum verwirklichen kannst.
Es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Finde es einfach toll, wenn man für die Musik brennt und sich damit beschäftigt, ohne Musik könnte ich nie sein.
Also versprich mir, dass das schlechte Gewissen ausradiert wird und endlich Glück und Zufriedenheit einziehen.
Ich hoffe, dass Du ganz viel Spaß am Spielen hast und bin sicher, da kommt auch bei Dir noch die eine, oder andere E Gitarre dazu. 🎸🎸🎸🎸
Wünsche Dir viel Freude und Erfolg.
Wir nennen es "Girl Math". ahahaha
Das heißt wenn du heute jeden Tag darauf spielen würdest, würdest du bei gemieteten Dingen sehr viel mehr Geld ausgeben. Also war es besser selbst das zu kaufen als zu mieten. :)
Schau dir einfach mal die Preise fürs Mieten solcher Elektronik an und dir wird es viel besser gehen wenn du deine Sachen für immer hast und die gemieteten Dinge über den Kaufpreis bezahlen müsstest, wenn du sie länger benutzen würdest.
Hoffe das war in Ordnung erklärt haha
Ja hahahhahhahha Girl math rettet einem das schlechte Gewissen, weil ein zurück gibt es nicht mehr und lieber glücklich sein damit als es zu bereuen :)
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Und es ist doch ne tolle Entscheidung, das Geld nicht herumliegen zu lassen sondern in die Freude zu investieren die du mit dem Instrument haben wirst!!!
Dankeee :) (genauso Girls math mit den Hosen wenn man einen neuen Pullover anzieht ist es ein neues Outfit auch wenn man die Hose nicht wechselt HAHAHA)