Fühle mich Amerikanisch obwohl ich Deutsche bin, was kann ich machen?
Hey,
Mein Problem ist, wie ja oben gesagt, dass ich mich amerikanisch fühle, obwohl ich rein deutsche bin. Ich kann mich mit Deutschland nicht identifizieren und hab das Gefühl ich gehöre hier nicht hin... Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit in die USA zu fliegen, aber ich bin total fasziniert von diesem Land :) warum genau kann ich nicht sagen... Und ja ich weiß es besteht nicht nur aus Hollywood und so :D Ich würde da so unglaublich gerne mal hin, und habe richtiges Fernweh weil ich hier einfach weg will :/ Da ich aber erst in 3 Jahren mein Abi mache muss ich ja wohl noch warten, weil meine Eltern da ja (leider) nicht mit mir hinziehen. :D ich hab vor nächstes Jahr in den Sommerferien einen sprach Kurs für zwei Wochen in LA zu machen, das ist zwar toll aber ja auch nur 2 Wochen :( Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?? Ich hab das Gefühl ich halts hier echt nicht mehr aus...
LG :)
6 Antworten
Ich wohne seit ca. 2 Jahren in Los Angeles und mir ging es auch immer so wie dir. Nach 2 Jahren vermisse ich Deutschland schon ab und an, aber ich war vor ein paar Monaten im Urlaub da und dann habe ich gemerkt, dass ich halt doch mehr Amerikaner als Deutscher bin.
In einem Jahr bekomme ich den amerikanischen Pass, stelle aber auch den Beibehaltungsantrag für Deutschland, sonst würden mein deutscher Pass nämlich verfallen.
Ich würde hier auch erstmal in den Urlaub und danach halt noch ein Studium da machen, denn hier in den USA ist das sehr teuer. Außerdem brauchst du eine Greencard, die bekommst du nur durch die Verlosung oder wenn du ein richtig tolles Studium abgeschlossen hast, respektive dann eine Fachkraft bist.
Also halte dich ran und kämpfe für deinen Traum.
Viel Erfolg..
Wem gefällt es denn schon noch in Deutschland außer den Flüchtlingen. Geh nach der Schule erstmal als Au Pair hin und wenn es dir gefällt, bleib am besten da.
Ich verstehe dich voll und ganz, obwohl ich es merkwürdig finde, dass du dich als Amerikanerin fühlst.
Deutschland ist kein schönes Land mehr. Entweder man kämpft dafür, was aber immer sinnloser wird, oder man überlässt es halt dem Rest, was ich als Frau wohl auch bevorzugen würde.
Ich hoffe, dass du dir irgendwann deine Wünsche erfüllen kannst.
Na dann musst du ohnehin erstmal ein perfektes Abi herzaubern.
Aber da hast du natürlich Recht. Mit dem Studium werden natürlich noch einige Jahre vergehen. Wenn du es wirklich willst, findest du aber immer Möglichkeiten, um dort hinzukommen. Auch wenn es nur für Ferienjobs ist. Wenn du dich schlau machst, findest du da einiges wie z.B. Disneyland mich echt fetten Löhnen.
Ja ich hatte vor nach der Schule ein Au pair Jahr zu machen, aber ich will hier studieren (Medizin) weil das in den USA unglaublich teuer ist und hier der Abschluss des Studiums auch auf der ganzen Welt eher anerkannt wird
Es gibt doch Wege, wo man 1 Jahr ins Ausland kann. Ich weis jetzt nicht genau, wie man das nennt. Viele, die ich kenne machen das.
Mir gehts fast genauso xD Ich will auch unbedingt mal hin. Es ist einfach eine andere Kultur und einfach etwas anderes.
Viel Glück!
Ich würde sagen, du bereitest dich darauf vor und wartest die Jahre ab. Du gehst doch demnächst für kurze Zeit mal hin, dass ist doch was :)
Ja, aber würde ich das machen müsste ich danach die Klasse wiederholen. Und dass will ich nicht :/
nebenher noch: die, die ich kenne, machen das während ihrer Studienzeit
Und ich bin ein Ami und will nicht in die Usa, aber Australien wird mich sehr reizen :D
Oh, mir geht es genau so!
Ich will später unbedingt auch mal nach Amerika ziehen. Ich hab mir auch schon vorgenommen, dass ich ein Austauschjahr machen werde. Vielleicht ist das was für dich?
(Kostet aber ziemlich viel)
Wie ich auch oben bei nem Kommentar kommentiert hab, mach ich das nicht weil ich sonst die klasse wiederholen müsste und das will ich nicht :/
Ja, während meines Studiums später will ich auch mal ins Ausland. Aber da dauert noch so lange :P