Fühle mich abhängig was tun?

3 Antworten

Meine ex war so. Hatte es auch nicht hinbekommen. Ist später wieder mit ihrem ex zusammen gekommen. Der hat sie misshandelt und unterdrückt.

Sie hat es bis heute nicht geschafft.

Das aller wichtigste ist erstmal die räumliche Trennung. Die MUSS stattfinden, so schnell wie möglich!

Auch den Kontakt abbrechen und dir dann Hilfe suchen.

Nach Möglichkeit hast du ne gute Freundin oder nen guten Freund der dir dabei zur Seite steht.

Freundschaft ist dabei schon wichtig. Jemand der dich daran erinnert, dass dir diese Person nicht gut tut.

Sorry, aber ich kann dir nicht sagen "bitte ihn doch mal höflich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhängigkeit ist n scheiß Thema

Da kommst Du nicht so schnell raus ohne professionelle Hilfe. Außer Du bist so stark wie ich. Egal ob Beziehung oder anderweitig... es ist immer ne Entziehungskur... tut weh und dauert mehrere Tage... irgendwann ist man übern Berg... wer es aus eigener Kraft nicht schaft braucht definitiv Hilfe

Die einzige Person von der du abhängig bist, bist du selbst. Du hast nur die Verantwortung für dich selbst.

Wenn du dich in Abhängigkeit begibst, dann möchtest du selbst nicht deine Verantwortung übernehmen.

Schau, dass du dort raus kommst, wenn du nur ausgenutzt wirst.

Es gibt genug Organisationen, die Menschen etwas helfen können, bis sie wieder Kraft haben.

Coco456
Fragesteller

Welche Organisationen zum Beispiel?

Kanimose  16.08.2020, 18:49
@Coco456

Wie alt bist du? Arbeitest du?

Stell dich auf eigene Füße. Es gibt Menschen, die einen nur ausnutzen. Von denen darf man sich nicht abhängig machen.

Evtl. Jugendamt?

Bei Caritas gibt es bei uns Hilfe in Gesprächen. Auch verschiedene Selbsthilfegruppen sind dort.