Fühl mich in meiner Klasse so allein...

5 Antworten

Hallo! Es ist immer merkwürdig, in eine neue Umgebung zu kommen. Man kann sich da schnell aufgeben oder das Beste daraus machen. Das wird im Leben nämlich eventuell noch oft passieren. Was du da durchmachst, ist ganz normal. Es ist immer schwer, wenn man ein schüchterner Typ ist. Aber von nichts kommt leider auch nichts. Wenn du eine geeignete Situation zu deinem Vorteil nutzt, kannst du doch auch mal auftrumpfen (zum Beispiel wenn du Geburtstag hast einen Kuchen mitbringen)! Ansonsten siehst du doch deine Freunde in den Pausen. Konzentriere dich beim Unterricht einfach auf den Unterricht. Nimm es als eine Erfahrung, die du durchstehst und denke dir einfach, dass es dich auch schlimmer hätte treffen können. Zum Beispiel als jemand, der umgezogen ist, gar keine Freunde hat und in der Klasse noch gehänselt wird. Denn wenn mich das Leben schon eins gelehrt hat: "SCHLIMMER GEHT IMMER!"!!! Alles Liebe...

Du musst nicht zwangsläufig in der Klasse eine beste Freundin haben.
.
Während des Unterrichtes geht es ja auch darum, zu lernen und der Lehrkraft zuzuhören und nicht sich Briefchen zu schreiben und zu tuscheln.
.
Eigentilch ist es besser alleine zu sitzen, anstatt ständig von irgend ner Göre abgelenkt zu werden.
.
Ausserhalb der Schule und während den Pausen siehst Du ja dann Deine Freunde aus der achten Klasse und kannst quatschen.

sunshinegirly96
Fragesteller

Danke, aber ich korrigiere, 9. Klasse. :)

geht mir genauso aber such dir einfach ne person in deiner klasse die dir nett vorkommt und frag sie mal ob ihr mal was zusammen machen wollt.(entweder in der pause mal reden oder nachmittags)und irgenwann seit ihr abf.

sunshinegirly96
Fragesteller

Wie meinst du das, mit den anderen aus meiner Klasse in der Pause mal reden? und dann werden iwr abf? das problem ist dabei nur, dass die alle schon ne abf haben und ich ide ja nicht wegreißen will und ich selber schon eine hab, die aber in meine Parallelklasse geht!

Ärgerlich.. Hauptsache du hast keine Feinde und bist zu den anderen immer Sympathisch. Und in der Pause hast du ja deine Freunde ansonsten würd' ich jetzt nicht wissen wie man das Problem beheben lassen könnte, versuch doch mal die anderen besser kennen zu lernen um mehr Vertrauen zu gewinnen immerhin besser als nichts ;)

Gruß

Ich weiß du bist jetzt eh nicht mehr in der Schule aber für die anderen denen es so geht: wechselt die Klasse