Fühl mich bei anderen wohler, als Zuhause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen du hast eine Art von beste Freundin Verhältniss zu einer doppelt so alten Frau die eigentlich fast deine 'Mutter sein könnte und da du dich anscheinend mit deiner Mutter nicht so gut verstehst hast du deine Beste Freundin so ein bißchen als die Mutter genommen die du so gerne hättest. Jetzt ist sie nicht mehr in deiner Nähe und du vermißt sie natürlich und fühlst dich schlecht ( wie so eine Art Liebeskummer aber ohne Liebe :-) Du kannst deine Situation nicht alleine verändern weil es bei deinem Problem um Beziehungen zu anderen Menschen geht. also kannst du dein Problem nur mit diesen anderen Menschen lösen. Und ohne reden kann dich niemand verstehen weil sie nicht wissen was los ist, also gibt es nur einen einzigen Weg für dich. Und das ist reden und genau erklären was bei dir so schlechte Gefühle auslöst und was du dir wünscht. Also gut darüber nachdenken was genau dein schlechtes Gefühl auslöst. Nachdenken was genau du dir wünscht und dann ab zu deiner Mutter und zu deiner besten Freundin um das ganze ohne weiter darüber nachzudenken zu bereden. Mach dir nicht vorher Gedanken darüber was deine Mutter oder deine Freundin sagen oder denken könnte, weil du sowieso nicht wissen kannst was sie denken oder sagen werden. Wenn du dir Gedanken darüber machst sind das nur deine Fantasien die dir vielleicht sogar Angst machen. Das sind aber nur Fantasien und die haben mit der Wirklichkeit nicht zu tun. Also mach dich damit nicht verrückt. Überleg dir was dein schlechtes Gefühl auslöst was du dir wünscht und keine Fantasien über den Gesprächsverlauf oder den Ausgang. Geh zu beiden und rede über alles.Deine Mutter liebt dich sonst hätte sie dich nicht 15 Jahre lang immer bei sich gehabt. Vielleicht ist sie manchmal genervt oder fühlt sich auch schlecht aber trotzdem liebt sie dich - du bist schließlich ihre Tochter und sie wird alles tun damit du glücklich wirst. Von deiner besten Freundin denke ich sie ist fast schon ein bißchen wie eine Mutter und würde wahrscheinlich auch alles für dich tun. Das sind doch die bestmöglichen Voraussetzungen. Also erst mit beiden einzeln reden und dann vielleicht bei Gelegenheit mit den beiden zusammen. Kleiner Tip für den Erfolg : sag in den Gesprächen nie :"Du hast das und das gemacht darum ist das und das passiert (das ist wie eine anschuldigung und löst nur Verteidigung aus) besser ist IMMER zu sagen ich fühle so und so, das und das ist mir passiert (also nur über dich reden - du willst ja schließlich das man dich versteht) Ich wette das es dir viel besser geht wenn du erstmal mit beiden gesprochen hast und die wahrscheinlichkeit das dabei für dich schöne veränderungen herauskommen ist enorm groß. Also ran an die Sache damit dein Leben schöner wird :-) Viel Glück

slvnc
Fragesteller

Vielen Dank, das ist wirklich lieb und hat mir weiter geholfen! Ich werde auf jeden Fall versuchen zuerst mit meiner Mutter zu reden und in den nächsten Wochen irgendwann vielleicht mit dieser Frau. Eine Frage hätte ich allerdings: Hättest du vielleicht eine Idee, wie ich das Thema bei der Frau anfangen kann und ihr dann sage, dass ich mich bei ihr irgendwie wohler fühle usw? Weil ich möchte ja auch nicht, dass sie denkt, ich wäre in sie verliebt oder dass sie dann nicht mehr so den Kontakt möchte, weil sie irgendwie denkt, dass es ihre Schuld sei. (Glaub ich zwar kaum, weil sie die Situation mit meiner Mutter ja kennt, aber ich möchte sie nicht verlieren ..)

Danke schon mal im Voraus!

Rede mit deiner Freundin (29) einfach mal.Hast du evt. schon darüber nachgedacht, dass du für sie mehr als sonst empfindest?

slvnc
Fragesteller

Ja habe ich, aber es ist wirklich nicht so, als wäre ich in sie verliebt. Es ist mehr so, als wäre sie ein Familienmitglied (beispielsweise meine Tante), zu der ich ein gutes Verhältnis habe und mit der ich über alles reden kann.

Also versteh ich nicht.du bist ein mädchen und sozu sagen verliebt in eine andere ,ältere Frau ? wie sieht es aus mit den jungs ? findest du sie eklig,? bist du villeicht lesbisch oder so.bitte nicht böse nehmen..ich fühle mich aber zuhause auch nicht wirklich wohl,mir is jeden tag langweilig,ich währe lieber bei meinem freund,naja.

slvnc
Fragesteller

Nein, ich bin nicht in sie verliebt! Es ist mehr dieses Gefühl von Familie, mit dem Unterschied, dass sie nicht zu meiner Familie gehört. Ich bin seit einem 3/4 Jahr in einen Jungen verliebt.