Für wen seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ukraine 71%
Keiner 21%
Russland 7%

8 Antworten

Keiner

Ich habe keine Vorteile falls einer siegt oder die sich einigen. Für mich wird der Krieg als Grund benutzt hier die Preise anzuziehen. Das ist ärgerlich und löst das Problem nicht.

Ich bin auf Seiten EU & NATO. Und deshalb ist es wichtig das Putin sich in der Ukraine eine möglichst blutige Nase holt. Wenn er dort nicht aufgehalten wird, könnte er sich stark genug fühlen sich das nächste Land (Moldawien) unter den Nagel zu reissen. Die würden mich auch noch nicht interessieren. Aber dann ist ein EU- und/oder NATO-Staat dran und dann hängen wir alle mit drin.

Deswegen sind wir froh das er sich zuerst die Ukraine ausgesucht hat, schicken wir Waffen und was sie sonst noch so alles brauchen (ohne Personal) und hoffen wir mal sie beschäftigen ihn lange genug das ihm die Lust auf weiteren Krieg vergeht. Wünschenswert aus meiner Sicht wäre noch nichtmal ein Sieg der Ukraine. Wenn sie Putin über einen langen Zeitraum beschäftigt halten und soviel Material zerstören wie möglich ist uns schon sehr geholfen.

Wäre der Faktor mit den Folgekriegen gegen die NATO nicht, wäre mir dieser Konflikt fast egal. Nur fast, weil ich Familie und Freunde in Russland habe. Nein, die sind keine Putin-Fans.

Und wenn ich einen Krieg NATO vs. Russland fürchte, dann nicht wegen uns. Putin hat keine Chance gegen die NATO. Ich fürchte das wegen den Russen. Ich habe im Laufe der Jahre viele von ihnen kennengelernt und Freundschaften geschlossen die auch über Jahre auf die Distanz gehalten haben, gerade jetzt pflegen wir regen Austausch. Und da ist niemand dabei dem ich Dinge wie in Butcha zutrauen würde.

Wie sagte schon Gott zu Sodom und Gomora? Zeig mir nur einen Guten und ich verschone die Stadt...

Das ist kein Fußballspiel!

Ukraine

Ein guter Freund ist Ukrainer. Außerdem gebietet es die Menschlichkeit zu helfen.

Jedes Land hat das Recht sich gegen einen Angreifer zu wehren und sollte dabei unterstützt werden.

Ukraine

Ich kenne teilweise Russlands Beweggründe.Aber jeder der einen Krieg anfängt,begeht einen Fehler. Einen schweren.