Fuchs nachts vorm Haus?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Nimm deine Socken vom Tag und noch ein paar und hänge sie nach draußen in die Nähe des Ortes wo die Geräusche entstehen. Aber bist du dir sicher das es ein Fuchs ist ?

Ein Fuchs ist normalerweise eher leise, Krawallmacher sind eher die

Waschbären. Etwas Salatöl in Plastikflaschen mit etwas Essig, paar Löcher rein und verteilen. Dabei kommt es nicht auf die Menge Essig an, wenn du es riechen kannst sollte das reichen. Und dann großflächig verteilen sollten den Fuchs oder Waschbären den Besuch ordentlich verhageln.

Waldmensch70  30.01.2025, 09:13
Etwas Salatöl in Plastikflaschen mit etwas Essig, paar Löcher rein und verteilen. 

Interessant!

Was genau meinst Du mit "verteilen"? Die Flüssigkeit irgendwo hin verteilen? Oder die Flaschen irgendwo hinstellen?

Kannst Du das detaillierter erklären, bitte?

HuckEnbright  30.01.2025, 09:42
@Waldmensch70

Es ist nicht die Stärke des Geruchs, sondern die Fläche. also die Flaschen flächig verteilen.

Waldmensch70  30.01.2025, 10:25
@HuckEnbright

Also ich mache eine ganze Reihe Flaschen fertig (z.B. kleine Plastik-Colaflaschen), fülle die z.B. zur Hälfte mit einem Essig-Öl-Gemisch, so dass der essig klar herauszuriechen ist und mache oben am Hals der Flasche ein paar Löcher rein, dass der Geruch "ausdünstet" und stelle die Flaschen in regelmäßigen Abständen auf?

Danke für den Tipp!
Das kannte ich tatsächlich noch nicht.

👍