FSK für gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein Blödsinn 69%
Ja ab 16 30%

10 Antworten

Nein Blödsinn

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, aber leider kaum durchsetzbar. Wie will man denn sicher gehen, dass man wirklich 16 ist? Wenn mein Personalausweis gefordert wird, werde ich mich wehren und Notfall GuteFrage nicht mehr nutzen.

Dann wäre in Spamschutz mit Accoundsperrung doch besser. Man könnte Trolls oder das Stellen von Fragen, die doppelt gestellt werden verwahnen und danach den Accound gegebenfalls zu sperren.

Nein Blödsinn

Aber besser man achtet mehr darauf unnötige Fragen zu löschen, diese unzähligen steht er auf mich-Fragen sind schon etwas lästig ^^' 

Ab 14 wäre eine positive Alternative.

Musik-FSK?

Ein Album, welches ich kaufen wollte, hat eine FSK-Bezeichnung. Ist die FSK für Musik genauso gültig wie bei Filmen oder nur eine "Empfehlung", wie bei Büchern?

...zur Frage

Frage zu Spiderman auf der Ps4 das auf der E3 vorgestellt wurde?

Gibt es schon ein Release Datum oder ein zeitraum wann es ca. erscheint z.b. Juli 2017 oder so und was glaubt ihr welches FSK es bekommt? 12, 16 (oder gar 18 auch wenn ich es nicht glaube)

...zur Frage

FSK? Altersbeschränkung? Welcher Beruf ist das genau und weswegen fehlt FSK 14?

Ich wollte mal folgendes wissen: -wieso gibt es FSK 12, FSK 16 und FSK 18, aber nicht FSK 14?

-gibt es einen bestimmten Beruf, bei dem man die FSK für Filme und Spiele bestimmen muss?

-welche Qualifikation wird dafür benötigt?

...zur Frage

Film Katakomben FSK?

Hallo, weiß jemand schon welche FSk der Film Katakomben hat der am 11.9 in die Kinos kommt. Auf mehreren Seiten wird von FSK 12 geschrieben, während auf anderen von FSK 16 die rede ist. Weiß schon jmd. welche FSk der Film hat?

...zur Frage

Warum dürfen Kinder zum Wrestling?

Weder der FSK noch das USK lassen es zu dass Kinder unter 16 sich so etwas ansehen dürfen, wieso ist das bei der Veranstaltung selbst anders?

Z.B. sieht man im Fernsehen oft klein Kinder im Stadion und auch auf der deutschen Comic-Con wurde solch ein Kampf mal gezeigt.

Wieso wird es am Fernseher beschränkt aber Live ist in Ordnung?

...zur Frage

Hat Shades of Grey FSK?

Hallo,

ja die Frage steht eigentlich schon oben. Hat das Buch "Shades of Grey" eine FSK? Bzw. FSK 16 oder FSK 18 oder kann sich das Buch jeder holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?