FSK Deutschland USA?

2 Antworten

Länder haben nun mal verschiedene Gesetzt und Regelungen.

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist in dem Fall ein deutsches Unternehmen welches eben für Deutschland die Altersfreigabe für Filme und Serien prüft und vergibt.

In den USA ist die CARA, eine Tochterorganisation der Motion Picture Association (MPA), für die Einstufung von Filmen zuständig.

Selbst innerhalb von Europa gibt es verschiedene Altersfreigabe stellen für die jeweiligen Länder.

Durch die unterschiedlichen Gesetzt und Regelungen der Länder wird bei der Prüfung auf andere Dinge Wert gelegt, wodurch es eben zu unterschiedlichen Einstufungen abgesehen von Land kommen kann.

Weil in den USA, Wörter wie "Fuck" allein schon reichen um den Film "R-Rated" zu machen. (17+ oder Begleitung eines Erwachsenen)
In Deutschland muss der Inhalt selbst, den Film zu einem bspw Fsk 16 Film machen.