FSJ Vorbereitungen?

1 Antwort

Darauf kannst du dich nicht vorbereiten. Wieviel du dort lernst, hängt davon ab, wie sehr man dich in die Abläufe auf der Station einbindet. Wenn du Glück hast, bekommst du viel vermittelt.

Es kann aber auch sein, dass du ausschließlich Hilfstätigkeiten machen darfst, wie Essen austeilen, Geschirr einsammeln ... Das hängt sehr von der Einsatzstelle ab, wie sehr die auf dich eingehen können, abhängig von der Personalaustattung.