FSJ oder BFD mit Tieren?

4 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß gibt es da nur das Tierheim. Dabei verdienst du allerdings nix.

Ich würde dir eher ein FÖJ empfehlen. Da kannst du mehr mit Tieren machen, bekommst evtl Geld und kannst sogar ins Ausland. Lass dich mal von der Caritas über die einzelnen Möglichkeiten beraten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich empfele den BFD.

- wird i.d.R. besser vergütet

- bei 1 Jahr Laufzeit hast du ein Recht auch 25 Bildungstage (Was je nach Veranstalter wie extra Urlaub ist :D)

- du kannst hier "besser" in den Beruf reinsnuppern. Und bist nicht nur ne Kaffeschubse

schau dich doch hier mal um:

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

- Ich habe selbst ein BFD gemacht.

Viel Glück ;D