FSJ abbrechen ist das gut?

3 Antworten

Nein. Solange du die Zeit mit etwas anderem Überbrückst wird dir kein Chef etwas vorwerfen können und es ist besser für dich das abzubrechen. Sprich aber auch noch Zusätzlich mit der Heimleitung, deiner Anleiterin und der Person, die dir von der Gewerkschaft (ijgd, DRK oä.) gestellt wird und dich auf den Seminaren begleitet hat, damit die auch für künftige FSJ'ler etwas ändern können, denn DAS ist kein schönes Arbeitsklima.

Guck doch erst einmal, ob Du FSJ woanders fortsetzen kannst.

Es sieht niemals gut aus, wenn man aufgibt! Aber... Du kannst halt diese Arbeit nicht leisten und willst nicht faul zu Hause rumhängen. Ist doch auch gut! Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet einen Pflegeberuf auszuüben und Dich überfordert es - keine Schande! An erster Stelle kommst Du und darum mache das, womit Du glücklich bist und leben kannst und auch damit Du gesund bleibst.