FSJ abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Arbeiten in einem solchen Umfeld ist nicht jedermanns Sache! Du hast mit alten, gebrechlichen Leuten zu tun! Das geht nur und ausschließlich, wenn Du hinter dem stehst, was Du tust! Wenn Du das Gefühl hast, da nicht hinzugehören, solltest Du für Dich, aber auch für die Patienten die Konsequenz ziehen und das kommunizieren bzw. beenden! Die Menschen, mit denen Du zu tun hast, haben das Recht auf "bestmögliche" Betreuung!

Pflegerische Aufgaben darfst Du nicht ausführen! Überstunden nur freiwillig! Das kann eine sehr belastende Tätigkeit sein! Man muss schon viel Einfühlungsvermögen mitbringen!

Allerdings muss ich Dich auch fragen, warum Du damit angefangen hast! Wolltest Du helfen oder ist Dir nichts besseres eingefallen?! Du solltest vielleicht einen Schlussstrich machen.

Mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und lass Dich beraten, was das Beste für Dich wäre - und vor allem: Wer hinter Dir steht, was Arbeitsbedingungen angeht. Dass Du nicht alles akzeptieren musst, was man Dir an Arbeit gibt.