Frustriert wegen skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß genau wie du dich fühlst- lerne seit 8 Monaten den Kickflip. Kleiner Spruch zur Motivation: "Wer aufgibt hat schon längst verloren" oder ich zitiere mal eine Strophe aus einem Lied "Neuer Versuch, neues Glück

Es ist zu spät für noch nichts

Denn man erntet nur so viel, wie man auch gibt

Und wenn deine Flamme dann erlischt

Warst du nur ein kleines Licht

Oder ein Feuer hoch wie Häuser

Das auch brennt bei starkem Wind

Du musst es wollen, wie deine Lunge die Luft zum Atmen will

Denn Flügel wachsen einem nur, wenn den Mut auch hat und springt

Wenn ich stürze, bleib ich liegen, steh ich härter auf und fliege

Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss ein ganzes Leben kriechen

Geh nie auf die Knie, der Blick immer Richtung Sonne

Den Anblick speichern für den Fall, dass es mal länger blitzt und donnert

Auch wenn man einmal verliert, muss man besser zurückkommen als man ging

Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton

Nichts ist umsonst, jeden Zentimeter muss man selber gehen

Denn von alleine wird nichts kommen" ~Kontra K- Erfolg ist kein Glück

Ansonsten kann ich dir nur mitgeben, dass fast jeder Skater im Skatepark sich freut wenn man selber mit einem Trick Probleme hat und dann ein Beginner kommt und nach Tipps und Tricks fragt...einfach mal hingehen und Gespräche beginnen :)

Mach weiter, ich finde man muss sich in dieser Hinsicht notfalls auch mal quälen. Denn wenn du es schaffst, dann kannst du guten Gewissens zum Skatepark gehen.

Du könntest aber auch dort hin gehen und einfach jemanden der etwas erfahren wirkt fragen ob er dir den Trick beibringen kann.

Ich wüsste nicht warum du ohne ollie nicht in den skatepark kannst.

klar, du hast dort nicht extrem viele möglichkeiten ohne ollie, aber hingehen und kontakte knüpfen kann eigentlich jeder.

ansonsten kannst du auch mal ein video von deinen ollie versuchen machen, dann seh ich mir das ganze mal an und sage die was du besser/anders machen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren