Früher war die Familie eine Tankstelle jetzt ist sie eine Garage.Suche nach Interpretation.

4 Antworten

Dann bist Du ein Auto! Was bietet Dir eine Tanke? (Neuer Treibstoff, Aufladen, snack&shop = Versorgung usw.) Und die Garage? (Naja, das Auto steht so rum, ist aber geschützt vor Umwelteinflüssen etc., kann abgeschlossen werden, da liegt aber auch nützliches Werkzeug rum = sicherer Hafen usw.) Kommt halt auf den Zusammenhang an. Warum zerbreche ich mir eigentlich Deinen Kopf? Hm...

Schlaufuxx  03.06.2013, 18:22

Warum zerbreche ich mir eigentlich Deinen Kopf?

Das hab ich mich für mich selbst auch gefragt. Insgesamt gute Antwort, DH

Dieses Zitat stammt von Graham Greene und zeigt den Wandel des Familienbildes. Früher war die Familie ein Ort, wo "getankt" wurde: Dort wurden die Kinder nicht nur versorgt, sondern die kleinen "Wunden des Alltags" wurden repariert und die Kinder wurden wieder fit gemacht für den Alltag. Jetzt ist sie mehr eine Garage: Vielleicht schlafen die Kinder noch zu Hause--aber meistens sind sie unterwegs. Die Bezugspersonen holen sich die Jugendlichen woanders. Sie sind mobil. Heute noch durch die mobile Telekommunikation verstärkt.

schlonko  04.06.2013, 09:15

Das nenn ich kompetent!

damit ist wohl gemeint, dass die familie früher ständig besuch hatte und heutzutage nur noch gelegentlicht besuch hat. FAMILIE IST UNINTERESSANT GEWORDEN.

tankstelle alles hält kurz

garage was drin is bleibt drin ?

feyzu
Fragesteller

Ich brauche es genauer.Das ist mir zu oberflächlich.

Wolfi0410  03.06.2013, 18:30
@feyzu

Dann mach Dir doch selbst mal Gedanken! Denkanstöße hast Du ja hier nun genug bekommen und dann noch rummaulen:

Ich brauche es genauer.Das ist mir zu oberflächlich.

Wo sind wir hier eigentlich?