Frühchen ssw 27

meine kleine Maus - (Baby, Frühchen)

5 Antworten

Hallo erstmal. Mein Name ist Marco und unser Sohn ist auch zu früh geboren. Allerdings nicht so früh wie Dein Kind und leider kann ich Dir auch nicht alle Deine Fragen beantworten. Aber dafür hast Du ja auch die Ärzte und Hebammen. Aber Deine wichtigste Frage (die Du nur nicht formoliert hasst) vermag ich vieleicht zu beantworten. Die meisten Frühchen und auch mein Sohn entwickeln sich prächtig. Sie werden größer und stärker als andere Kinder ihres Alters. Wahrscheilich weil diese Kinder mehr kämpfen mussten.Mach Dir nicht zu viele Sorgen, und es tut mir leid das ich Deine anderen Fragen nicht beantworten konnte. Alles Gute Marco

Besuche mal das Forum der Gestose Frauen, dort bekommst Du viele wertvolle Tipps für Deine Gesundheit und zur Ursachenklärung Deiner "Vergiftung". Dort sind viele Betroffene unterwegs. Alles Gute für Euch

Hallo Jane---- herzlichen glückwunsch zu deinem baby---- damals vor über 9Jahren---wurde ich auf den Kaiserschnitt vorbereitet-31.SSW -sie wog 1660gr und war 41cm lang. meine Fragen überhäuften sich auch-vorallen dingen :auch die frage wielang denn unser Kind auf der frühchenstation liegt. sieh es mal so---dein Kind ist jetzt ca...31.SSW---du hättest es noch 9Wochen im Bauch gehabt---nun ist es früher geholt worden---dein Kind hat beste Versorgung auf der Neo---es wär jetzt eh noch in dir ---in deinem kuscheligen bauch ---du hättest es sowieso noch nicht zuhause gehabt... mit höchster wahrscheinlichkeit wird es bis zum entbindungstermin im KH bleiben .....

unser Kind kam in der 34.SSW ca in das wärmebettchen---Magensonde war sehr lang drinne und Gelbsucht hatte sie auch-------

genieß die zeit mit deinem Kind und das allerallerallerallerbeste ist das Känguruhing(o.Ä) und MUTTERMILCH-----

ich wünsch dir eine schöne und streßfreie zeit mit deinem KInd.lg

Das sind lauter Dinge die du das Personal auf der Frühchenstation fragen kannst.

Dor wird man dir unter anderem sagen das es auf die jeweilige Entwicklung des Frühchens ankommt. Die Entlassung orientiert sich unter anderem an dem erreichten Mindestgewicht (und auch daran ob man nachweisen kann das man einen Kinderarzt ausgesucht hat). Die Magensonde kommt recht spät raus (so war es zumindest bei uns), erst wenn das Baby wirklich die geforderte Mindestmenge selbständig trinken kann (und drin behält) ohne das man die Milch via Magensonde einflößen muss. Die Atemhilfe kommt weg wenn das Baby selbständig sicher atmen kann, die Sauerstoffsättigung gut und konstant ist. Die Temperatur, naja kommt drauf an wie das Baby entwickelt ist (bei einer Präeklampsie wird der Fötus ja unterversorgt).

Wie/ was sehen/hören die Frühchen ... kommt auf die persönliche Entwicklung an, auf ihren Reifegrad. Es kommt drauf an ob der jeweilige Sinn schon soweit entwickelt war vor der Geburt und ob da irgendwas durch die Schwangerschaft oder durch die Not.-OP geschädigt wurde...

Wie gesagt, wende dich an das Personal der Frühchenstation, das hab ich damals auch machen können ohne mich blöd zu fühlen. Denn, wie soll man das wissen wenn man das nicht gelernt hat?

Also ich bin am 04.10.2017 Mama von einem. Frühchen in 30+0 ebenfalls aufgrund einer Ss Vergiftung geworden.. Wir musste ganze 2Monate, also die komplette Zeit die im Bauch gefehlt hat im kh bleiben.. Bzw er, wir durften nicht bleiben.. Die kleinen müssen erst ein bestimmtes Gewicht erreichen bis sie raus dürften.. Mein kleiner ist jetzt mittlerweile über 2Jahre alt und erwartet ein geschwisterchen🧡alles wird gut! Ich weiß das das die schlimmste Zeit im Leben ist aber das schafft ihr!! 🧡