Fruchtfliegen?
Hallo
Seit ein paar Tagen tummeln sich echt sehr viele Fruchtfliegen in meiner Küche. Ich putze mehrmals täglich die Küche und desinfiziere alles gründlich aber trotzdem sind die immer da. Ich habe einen Korb mit Netzhaube für Obst und Gemüse aber trotzdem sind die kleinen Fliegen da. Und beim Waschbecken sind auch immer total viele. Kleber gegen Fliegen nutzen auch nichts😑.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich diese Fliegen endlich wieder los werde? Wo kommen die überhaupt her? Vorallem beim Waschbecken kann ich das gar nicht verstehen. Kommen die aus dem Abfluss? Obwohl da täglich mehrmals heißes Wasser durchläuft.....
Ich mag schon teilweise gar nicht mehr in meine küche gehen weil ich mich so ekele vor diesen Fliegen.....😩
Über Ideen und Tipps wäre ich dankbar
Liebe Grüße 🌺
2 Antworten
Mittlerweile habe ich kompett alle Lebensmittel vor allem im Sommer im Kühlschrank versenkt.Kein Obst rumstehen lassen,die finden immer einen Weg und wenn sie erstmal da sind,bleiben sie auch.Müll mit Lebensmittelresten entweder sofort raus oder auf Balkon oder Terrasse zwischenlagern.
Und eine Falle mit Essig und ein bißchen Spülmittel aufstellen.Aber das wichtigste ist,dass sie keine Nahrung finden.
Die Netzhaube ist da wohl nicht ausreichend. Du musst dafür sorgen dass die Viecher das Obst quasi gar nicht mehr riechen können 😉