Frosch zizieren?

7 Antworten

In der Tat nennt sich das "Auseinandernehmen unter Zurhilfenahme eines Skalpells" --> Sezieren.

Und das macht man nicht nur in Amerika, das machte ich sogar auf einem deutschen Gymnasium in der 8. Klasse in Bio. Sogar Kuhaugen waren da nicht sicher vor uns :-)

Es heißt "sezieren". Ja, das wird durchaus in Schulen im Biologieunterricht durchgeführt. Dies ist nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns in Deutschland üblich. Es kann sich jedoch auch um andere Kleintiere handeln, z. B. werden auch gerne Meerschweinchen genommen. Das ist jedoch nichts für schwache Nerven. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Seziert.

In deutschen Schulen gibt es das auch und es werden auch Schweineaugen seziert, und?

Wir haben einen Frosch im Haus!?

Hallo! Heute morgen habe ich einen ziemlich großen (etwa faustgroß) Frosch im Haus bei uns entdeckt. Ich habe dann ein feuchtes Tuch geholt, um ihn damit zu fangen, doch als ich zurückkam war er verschwunden und ich habe ihn nicht mehr wiedergefunden. Wie soll ich den Frosch jetzt dazu bewegen, sein Versteck zu verlassen? Ich weiß, dass Frösche ohne Wasser schnell vertrocknen. Glaubt ihr er kommt aus seinem Versteck, wenn ich eine Schale mit Wasser aufstelle?

Danke für eure Antworten!

Pulsar2001

...zur Frage

Verschwinden Frösche wenn der Teich gereinigt wird?

Hallo mein Nachtbar reinigt gerad seinen Teich und befürchtet, dass wenn  er das Wasser reinigt der Frosch in seinem Teich verschwindet und das will er nicht....also meine frage: verschwindet der frosch wenn er das Wasser wieder sauzber gemacht hat?

...zur Frage

Frosch gefunden

Hallo,

ich bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und habe eine kleine Kröte auf der Strasse hüpfen sehen. Da Frösche zu meinen Lieblingstieren gehören, habe ich sie in die Hand genommen und sie in den Wald direkt bei meiner Strasse neben den "Weiher" gesetzt. Das kam und wird auch noch öfter vorkommen, weil wir äusserst viele Frösche in diesem Wald haben.

War das richtig? Oder wie soll ich in Zukunft in dieser Situation reagieren?

Danke schon für alle Antworten :)

...zur Frage

Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte?

...zur Frage

Wieso komme die Feinde Amerikas nicht auf diese Idee?

Iran und Russland mögen Amerika nicht. Wieso erstellen diese Länder nicht unmengen an Amerikanischen Dollars und schwächen somit den Dollar?

...zur Frage

gibt es in deutschland blaue frösche?

vor einem monat habe ich an einem tümpel einen fiesen blauen frosch gesehen gehört der hier her oder hat den da einer ausgesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?