Frosch draußen im Garten halten?

1 Antwort

Nein, den kannst du NICHT behalten. Es nach dem Tierschutzgesetz verboten, grundlos wilde und/oder frei lebende Tiere einzufangen, einzusperren und zu Tode zu hätscheln.Dem Frosch geht es in Freiheit besser.

wie würde es dir gefallen, wenn dich einer auf dem Schulweg zB einfach mitnehmen würde?

Könnt ihr Kinder nicht mal einfach die Tiere dort lassen, wo sie hin gehören?

Ja ist ja gut ich wollte nur nach fragen.Wusste nicht das es laut Tierschutzgesetz verboten ist.Aber trotzdem danke :)

0

Frosch gefunden weiß nicht womit ich ihn füttern kann?

Hallo ich hatte einen Eimer mit Wasser im Garten Stehen. Als ich heute Morgen in meinen Garten ging, sah ich einen kleinen Baby Frosch im Eimer. Ich wusste nicht was ich mit ihm machen sollte.  Wiese. Freilassen, oder behalten und füttern. Wenn füttern, was soll ich ihm geben brauche Hilfe

...zur Frage

Toter Frosch im Teich, was nu?

Nabend, es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen und ich habe im Teich einen toten Frosch entdeckt. Er schwimmt an der Wasseroberfläche, und auf ihm klammert sich ein anderer Frosch fest. Soweit ich weiß, bleiben die oberen Frösche bis zur Eiablage auf den unteren Fröschen. Nunja, bei dem toten Frosch wird es wohl nicht mehr zur Eiablage kommen.. Ich kann die beiden ja nun schlecht trennen.. Was soll ich denn machen? Meint ihr, der obere lässt irgendwann von selbst wieder los? Denn er kann sich auch nicht bewegen, kann nicht untertauchen mit dem Toten, da dierer an der Oberfläche schwimmt.. LG

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt auf unserer Terrasse?

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben gerade dieses Insekt auf unserer Terrasse entdeckt, weiß Jemand, was das ist?

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Ich will Internet im Garten!

Hallo,

ich würde im Sommer gerne meinen Laptop mit nach draußen in den Garten nehmen. Ich hab mir jetzt schonmal so einen Wlan Verstärker in die Steckdose, aber das reicht nichtmal bis auf die Terrasse und erst recht nicht bis in den Garten. Mein Problem ist, dass ich in meinem Laptop auch kein CD Laufwerk habe um irgendwelche Dinge darauf zu installieren. Habt ihr eine Idee wie ich da draußen Internet bekommen kann??

VG Lisa

...zur Frage

Frosch am Gartenbrunnen, was tun?

Vor ein paar Wochen habe ich das erste mal den Frosch an unserem kleinen Brunnen im Garten (ein ca. 60 cm großer Zierbrunnen aus Gips) gesehen. Dieser Frosch ist ca. 9 cm lang, dunkelbraun, hat einen gelben Streifen, der ziemlich ganz rum geht und am Körper bei den Hinterbeinen links und rechts einen grün-gelb gemusterten Fleck.

Er ist ganz süß und findet den Brunnen offensichtlich auch ganz komfortabel: er sitzt manchmal drin, dann am Rand und manchmal daneben im Rindenmulch. Wir gehen davon aus, dass er zwischen Terrasse und Brunnen (der Brunnen steht dicht am Rand der Terrasse dran) eine Höhle hat.

Über den Winter müssen wir den Brunnen aber leeren und machen eine Folie drüber. Und deshalb habe ich Angst um den Frosch. Dadurch kommt er ja nicht mehr ans Wasser. Brauchen Frösche überhaupt Wasser oder fallen die in ihrer Höhle in Winterstarre? Sind Frösche Einzelgänger? Nicht, dass da noch irgendwo einer ist?

Was können wir tun, dass er den Winter übersteht? Müssen wir überhaupt was tun, oder sucht er sich instinktiv was, wo er überwintern kann?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?