Frosch draußen im Garten halten?

1 Antwort

Nein, den kannst du NICHT behalten. Es nach dem Tierschutzgesetz verboten, grundlos wilde und/oder frei lebende Tiere einzufangen, einzusperren und zu Tode zu hätscheln.Dem Frosch geht es in Freiheit besser.

wie würde es dir gefallen, wenn dich einer auf dem Schulweg zB einfach mitnehmen würde?

Könnt ihr Kinder nicht mal einfach die Tiere dort lassen, wo sie hin gehören?

SonoOsayi
Fragesteller

Ja ist ja gut ich wollte nur nach fragen.Wusste nicht das es laut Tierschutzgesetz verboten ist.Aber trotzdem danke :)