Frosch gefunden was jetzt?

...komplette Frage anzeigen Fund frosch - (finden, Frosch)

4 Antworten

kenn mich da auch nicht so aber finde erstmal herraus was das für ein frosch ist es gibt ja verschiedene laubfrosch ,wasserfrosch ,waldfrosch usw. da ist der teich dann vielleicht nicht das richtige ich finde es ganz toll das du dich um so ein tierchen kümmerst und die augen aufmachst

hasenfan113 07.06.2014, 01:55

Danke :)

Ich liebe einfach Tiere und ich wollte es auch nicht in ein Terrarium setzen (wie mache es evtl. getan hätten) ich werde morgen nochmal gründlich im Internet nachschauen

0

Viele Frösche gibt es auch ganz normal im Wald . Und auf Ackerflächen ist es auch nicht ungewöhnlich .

Falsch hast du gar nix gemacht. Setze ihn einfach wieder aus, oder wie sie sagten an ihren Teich. Das wäre das beste. Mfg

hasenfan113 07.06.2014, 01:57

Danke für Ihre ernst gemeinte Antwort, Ich denke ich werde mich im Internet über die Art informieren wie mir bereits geraten wurde. Ich hatte einfach nur Angst voreilig gehandelt zu haben

0

Ruf am besten bei einem Tierarzt an, oder in einer Tierklinik, die können dir sagen, was zu tun ist. Ich kenne mich mit Fröschen nicht aus, ist es ein Laubfrosch, ich weiss es nicht. Aber, bis Montag warten ist auf jeden Fall zulange, schön, dass du ihn gerettet hast, wer weiss, wo er jetzt wäre.

hasenfan113 07.06.2014, 01:37

Danke für die Antwort, ich bin im Moment bei meiner Mutter und werde sie daher überreden gleich morgen zum Garten zu fahren. Falls es dem Frosch dort nicht gefällt dann gibt es genug Teiche in den Gärten wo er hin kann :)

0

Hallo !

Frösche haben im Mai und Juni Paarungszeit und das erklärt sehr wahrscheinlich sein Verhalten.

LG Spielkamerad

hasenfan113 07.06.2014, 01:53

Hallo,

Also ich wusste das nicht tut mir leid, ich sah auch nur einen Frosch und dachte die paarungszeit sei im Herbst. Ich habe eigentlich ein Bild mitgepostet ich hoffe man sieht es, in der Hoffnung das jemand es erkennen würde aber ich schau morgen lieber nochmal im Internet nach. In der Nähe ist auch ein Wald evtl. hat er sich verirrt? Falls er wirklich vom Wald kommt ist es dann Okei ihn dort wieder hinein zu setzen? (dort wo die Hunde nicht hineinlaufen)

1
Spielkamerad 07.06.2014, 02:26
@hasenfan113

Ja, ich denke es ist das beste, ihn wieder dahin zu bringen, wo er gewesen war.

0

Was möchtest Du wissen?