Frosch vor der haustür

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit ist, die Frösche einzusammeln und in einem Eimer zu einem anderen Gewässer zu bringen.

Frösche sind Amphibien und sie stehen unter Naturschutz. Sie dürfen nicht gefangen und getötet werden. Streng genommen dürfen sie auch nicht aus ihrem natürlichen Lebensgebiet umgesiedelt werden.

Ich kann mir vorstellen, wenn man sich einen Storch (keinen echten natürlich) vor die Haustür stellt oder in den Vorgarten, dass der kleine Frosch nicht mehr kommt - er will ja nicht gefressen werden!!!!

  • Küssen - vielleicht wird's ein Prinz

  • Wenn er wieder an der Haustür klebt sollte sich dein Bruder ein Herz fassen + den Frosch zur nächsten Feuchtwiese, möglichst in Teichnähe tragen.