Frosch evolution?

2 Antworten

Weil die Entwicklung des Frosches homolog verläuft. Der Frosch lebt in seinem Larvenstadium als Kaulquappe, in der er nur mit Kiemen atmen kann. Wenn er auswächst, durchläuft er eine Metamorphose, in welcher sich die Kiemen zurück- und die Lungen sich ausbilden. Der Frosch vereinigt somit Merkmale von Fischen und Landtieren in seinen beiden Lebenszyklen.

Übrigens ein echt geschmackloses Profilbild. Du solltest es ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Weil Frosche im Laufe des Lebens verschiedene Formen zeigen, die den Lauf der Evolution vieler Lebewesen gut darstellen, die im Gewässer und auf dem Land leben.