Fritzing Autorouting?

1 Antwort

Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du eine elektrische Schaltung in Fritzing in der "Steckplatine"-Ansicht erstellt und möchtest sie jetzt in der "Schaltplan"-Ansicht haben. Du versuchst, das sogenannte "Autoroute" zu verwenden, um die Verbindungen automatisch zu routen, aber es funktioniert nicht und es wird angezeigt, dass nur ein Teil der Verbindungen geroutet wurde.

Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass alle Bauteile korrekt platziert sind und dass alle Verbindungen in der "Steckplatine"-Ansicht korrekt erstellt wurden. Wenn die Verbindungen nicht korrekt sind, kann das "Autoroute" Schwierigkeiten haben, sie zu routen.

Ein weiterer Tipp ist, die Einstellungen für das "Autoroute" anzupassen. Du kannst z.B. die Parameter für den Abstand zwischen den Leitungen oder die Richtung der Leitungen ändern. Manchmal kann eine kleine Anpassung der Einstellungen dazu führen, dass das "Autoroute" besser funktioniert.

Wenn das alles nicht hilft, könntest du auch versuchen, die Verbindungen manuell zu routen. Dazu kannst du einfach die "Schaltplan"-Ansicht öffnen und die Verbindungen mit der Maus ziehen und platzieren. Das kann zwar etwas mühsamer sein als das "Autoroute", aber es sollte funktionieren, solange die Verbindungen korrekt platziert sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!