Fritzbox7490 wurde aus dem Mesh herausgeworfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diesen Effekt hatte ich bislang bei einer ganz ähnlichen Konfiguration noch nicht. Um das Mesh wieder koordiniert zu bekommen, würde ich beide Fritzboxen ausschalten, dann nacheinander neu booten - und zwar erst den Master und danach die 7490.

Generell scheint mir die Mesh-Geschichte bei AVM noch nicht vollständig ausgereift zu sein. Es ist allerdings eine neue OS-Version in Vorbereitung, die aber noch nicht für die 7490 verfügbar ist. Ich hatte schon sehr merkwürdige Effekte bis hin zu falschen Routen im lokalen Netz, was erst durch kompletten Neustart aller aktiver Komponenten bereinigt werden konnte. Hoffentlich hilft's...

oliplo
Fragesteller

hahah ich hatte das hauptkabel in den dsl port gesteckt aber er hätte eig in den lan1 port gemüsst. trotzdem vielen dank:D

eventuell sind auf beiden AVM gleiche Basis IP Adresse eingestellt oder beide fungieren als Router und machen sich gegenseitig platt