Fritzbox wird erst am Laptop angezeigt wenn man im Raum ist wo Fritzbox steht. Warum nur noch da?
Seit vergangenem Freitag wird die Fritzbox wenn wir unseren Laptop im Wohnzimmer einschalten plötzlich nicht mehr angezeigt. So sind wir gezwungen, ins Schlafzimmer zu gehen, wo die Fritzbox steht. Wie kann das so gelöst werden dass auch im Wohnzimmer sofort die Fritzbox auf dem Laptop angezeigt wird?
4 Antworten
Anscheinend ist die Fritzbox defekt, das kommt schon mal vor...
Hatte bei meinen Kunden das auch schon öfter.
Spätestens jetzt muss eine neue her...
Bei Handys wäre ich vorsichtig, die sind auch mit dem Internet verbunden, wenn das WLAN zu schwach ist. Da müsste man testweise die mobilen Daten ausschalten und dann WLAN testen.
Übrigens beim Notebook befindet sich das Antennenkabel im Bildschirmrand und kann auch mal an der Knickstelle des Bildschirms brechen oder vom Modul ein Stecker weg sein...
Finde erst einmal heraus, ob es am Laptop, oder an der Fritzbox liegt. Wie verhält es sich denn mit anderen Geräten?
Am Handy keine Probleme im Wohnzimmer, obwohl auch mit Fritzbox verbunden.
mal die WLAN-Einstellungen checken
das Notebook neu starten, die WLAN-Treiber updaten, die entsprechende SSID löschen und nochmals neu anlegen und verbinden
womöglich liegts auch an der Fritte, AVM hat da bei einigen Chargen nen Problem mit vorzeitig sterbenden WLAN-Chips...
du meinst sicherlich die wlan-balken; entweder ist die fritzbox so schlecht platziert, dass sie bereits im nebenraum nicht mehr empfangbar ist
oder der wlan-empfang deines laptops ist miserabel.
abhilfe kann ein wlan-repeater schaffen, der das signal der fritzbox verstärkt und damit die reichweite deutlich erhöht. die dinger werden einfach in eine freie steckdose gesteckt und verbinden sind automatisch mit der fritzbox; idealerweise ein exemplar des gleichen herstellers.
Auf meinem Handy habe ich das Problem nicht und dieses ist auch über die Fritzbox verbunden