Fritzbox Öberflache abrufen ohne Internet Verbindung?

2 Antworten

EIGENTLICH, sollte sowas Allgemein und Basiswissen sein.
Und das im aktuellen Computer/Technik Zeitalter SOLLTE man sowas wissen.

Die Verbindung bzw. Zugang zur Fritzbox hat NICHTS MIT DEM Internet zu tun.
Das ist am ende immer noch eine Verbindung etc. zwischen Deinen PC/Laptop und der Fritzbox.
Wenn die FB also im selben Raum ist, WIESO sollte da mögliches Internet oder Internetverbindung etwas damit zu tun haben.
Technologisch und Softwaretechnisch total Unlogisch.
Sowas nicht zu wissen, ist echt...

Mit dem Handy 10 sec gegoogelt, hätte dir Gezeigt das es 3 Eingabemöglichkeiten in dem Browser wie du auf deine FB drauf kommt.
Aber für Unwissende: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Mit Wlan kann das Funktionieren, solltest aber dein LTE Deaktiveren...
Ansonsten mit LAN zwischen FB und deinen PC

Katatsugi
Fragesteller

Ganze unsere Mehrfamilienhaus habt kein Internet weil in Keller der Problem liegt.Der Verbindung mit Fritzbox wird nicht funktionieren..In Montag kommt ein Techniker bei uns..

Du musst im WLAN/LAN verbunden sein und mit einem Browser auf fritz.box gehen

Xandros0506  07.10.2023, 18:51

kann man machen....
Eigentlich schaut man in seinen Netzwerkeinstellungen nach, welche IP der Router verwendet und spricht dann im Browser diese IP an. Dann kann man sich die DNS-Auflösung für den Begriff "fritz.box" auch sparen und die Fritzbox-Oberfläche wird direkt geöffnet.

Katatsugi
Fragesteller

Das weisst ich..Ich hab gesagt das WLAN funktioniert nicht weil ist Internet Störung und Ich hab kein Laptop und kein Computer .Nur Smartphone und Tablet also per LAN nicht móglich ohne Adapter( hab ich nicht )

Katatsugi
Fragesteller

Ich bin auch kein Neuling ok..Also lässt Deine Beurteilung für Dich weil Du kennst mich nicht..Nur weil ich hab das nicht geschafft bedeutet nicht das ich eine komplette Idiot bin..Also nachstemal spar mir Deine Kommentare.

ProxiCent  07.10.2023, 20:10
@Katatsugi

Du schreibst zwar du bist kein Neuling, aber dann sowas:“Ich hab gesagt das WLAN funktioniert nicht weil ist Internet Störung“

lol