Fritzbox dsl starten/stoppen wie?

2 Antworten

Einfach die FritzBox neu starten, dann wird DSL auch neu gestartet.

Das kannst du von jedem PC, Laptop, Tablet, Smartphone ... welches mit dem WLAN der FritzBox verbunden ist machen (auch wenn du per LAN-Kabel verbunden bist geht es genauso).

Öffne den Internetbrowser (Chrom, Safari, Internet, Firefox, ...) auf dem Gerät (Smartphone) mit diesem Link: http://fritz.box/ es erscheint das Login deiner FritzBox, dort kannst du den Neustart anstoßen.

Schau hier im unteren Kapitel

"FritzBox per Software neu starten"

dort ist das Vorgehen dann ganz genau erklärt:

https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-neu-starten-so-geht-s-4043652.html

PS:

Hast du das Routerpasswort nicht oder kennst es nicht? Es steht unten auf der FritzBox drauf (falls noch nicht von dir geändert). Hier wird auch der Aufruf dieser Benutzeroberfläche erklärt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich vorher schon in einem Kommentar geschrieben habe, musst du in deinem internetbrowser(wahrscheinlich chrome) fritz.box eingeben, während du im WLAN deiner Fritzbox bist. Da musst du dich anmelden. Die Anmeldedaten sind im Lieferumfang deiner Fritzbox enthalten.

Dann im Menü auf Sicherung > Neustart > Neustarten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
LteNutzer  19.11.2022, 17:57

Warum neu starten ?

Einloggen -> Internet -> Online-Monitor -> Neu verbinden reicht doch aus.